Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. i. R. Dr. Schöler, Hermann
ehemals Professor für Entwicklungs- u. So.p&a; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Icon fuer AdresseAnschrift:
PH Heidelberg


Icon Mail hermann.schoeler[at]urz.uni-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:223
abgeschlossen
01.01.07 bis 31.03.14 • Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:256
abgeschlossen
01.01.07 bis 31.12.09 • PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich
PRISE - The transition from primary to secondary education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:39
abgeschlossen
01.09.06 bis 31.12.10 • EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf
Projekt aufrufen
Projekt-ID:58
abgeschlossen
01.03.06 bis 15.05.07 • VASA - Validierung von Sprachdiagnostika
Projekt aufrufen
Projekt-ID:37
abgeschlossen
01.04.05 bis 31.12.08 • EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern
Projekt aufrufen
Projekt-ID:38
abgeschlossen
01.11.03 bis 31.12.07 • EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme
Projekt aufrufen
Projekt-ID:36
abgeschlossen
01.03.02 bis 31.12.07 • EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Projekt-ID:223
abgeschlossen
01.01.07 bis 31.03.14 • Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Schulreifes Kind"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:256
abgeschlossen
01.01.07 bis 31.12.09 • PRISE - Der Übergang vom Primar- zum Sekundarbereich
PRISE - The transition from primary to secondary education
Projekt aufrufen
Projekt-ID:39
abgeschlossen
01.09.06 bis 31.12.10 • EiSMann - Evaluation von intensiven Sprachförderungen an Mannheimer Grundschulen mit hohem Förderbedarf
Projekt aufrufen
Projekt-ID:58
abgeschlossen
01.03.06 bis 15.05.07 • VASA - Validierung von Sprachdiagnostika
Projekt aufrufen
Projekt-ID:37
abgeschlossen
01.04.05 bis 31.12.08 • EVAS - Evaluation der Sprachförderung von Vorschulkindern
Projekt aufrufen
Projekt-ID:38
abgeschlossen
01.11.03 bis 31.12.07 • EVER - Entwicklung eines Vorschulscreenings zur Erfassung von Risikokindern für Sprach- und Schriftspracherwerbsprobleme
Projekt aufrufen
Projekt-ID:36
abgeschlossen
01.03.02 bis 31.12.07 • EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule
Projekt aufrufen


Publikationen
2013201220112010200920082007

Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Abhängigkeit von individuellen Deutschkenntnissen, sprachlicher Zusammensetzung der Klasse und Klassengröße

Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2012). Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Abhängigkeit von individuellen Deutschkenntnissen, sprachlicher Zusammensetzung der Klasse und Klassengröße, Psychologie in Erziehung und Unterricht, 59, 122-131.
Artikel
Details