Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


Icon Mail spannagel[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
202520242018201520142010
Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Projekt-ID:453
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.17 • Digitale Medien im Unterricht
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:490
abgeschlossen
01.11.14 bis 31.10.17 • Flip your class!
Projekt aufrufen
Projekt-ID:480
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.18 • [DISS]  Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt aufrufen
Projekt-ID:491
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.17 • ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:891
abgeschlossen
22.02.14 bis 17.12.21 • [DISS]  Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Informatik
Projekt-ID:490
abgeschlossen
01.11.14 bis 31.10.17 • Flip your class!
Projekt aufrufen
Projekt-ID:480
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.18 • [DISS]  Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt aufrufen
Projekt-ID:491
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.17 • ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:891
abgeschlossen
22.02.14 bis 17.12.21 • [DISS]  Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Übergreifend
Projekt-ID:490
abgeschlossen
01.11.14 bis 31.10.17 • Flip your class!
Projekt aufrufen
Projekt-ID:480
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.18 • [DISS]  Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching
Projekt aufrufen
Projekt-ID:491
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.17 • ProfiL Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:891
abgeschlossen
22.02.14 bis 17.12.21 • [DISS]  Spiele in der Vorlesung. Eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Hörsaalspielen in der Hochschullehre
Projekt aufrufen


Publikationen
2025202420232018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

Generative Künstliche Intelligenz als Lern- und Lehrbuddy

Spannagel, C. (2025). Generative Künstliche Intelligenz als Lern- und Lehrbuddy, In: A. Bast-Schneider, C. Eckhardt-Kamps, K. H. Dammer & H. Schön (Hrsg.), KI und ChatGPT in Bildungskontexten (S.27-33). Heidelberg: Mattes Verlag.
Sammelband
Details

Szenarien digitaler Lehre: online, blended, hybrid und inverted

Neiske, I. & Spannagel, C. (2025). Szenarien digitaler Lehre: online, blended, hybrid und inverted, In: N. Vöing (Hrsg.), Praxishandbuch Hochschullehre II (S.411-443). Bielefeld: transcript.
Sammelband
Details

True Math - Interaktive Wissenschaftskommunikation in der Mathematik

Spannagel, C. (2025). True Math - Interaktive Wissenschaftskommunikation in der Mathematik, Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, 33(2), 120-123.
Artikel
Details