Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


Icon Mail spannagel[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
202520242018201520142010
Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Projekt-ID:571
abgeschlossen
17.07.18 bis 01.10.23 • [DISS]  Promovieren in den Bildungswissenschaften – Empirische Analyse von Unterstützungsangeboten im Promotionsprozess
Projekt aufrufen
Projekt-ID:602
abgeschlossen
01.07.18 bis 31.12.19 • Evaluation der European Researchers Night (Nacht der Forschung)
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:571
abgeschlossen
17.07.18 bis 01.10.23 • [DISS]  Promovieren in den Bildungswissenschaften – Empirische Analyse von Unterstützungsangeboten im Promotionsprozess
Projekt aufrufen
Projekt-ID:602
abgeschlossen
01.07.18 bis 31.12.19 • Evaluation der European Researchers Night (Nacht der Forschung)
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Geographie
Projekt-ID:605
abgeschlossen
01.06.18 bis 30.11.19 • European Researchers‘ Night
Projekt aufrufen


Rektorat • allgemein
Projekt-ID:780
abgeschlossen
01.01.18 bis 31.12.22 • Teilprojekt TT-Antiziganismusprävention von TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
Projekt aufrufen
Projekt-ID:565
abgeschlossen
01.01.18 bis 31.12.22 • TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
Projekt aufrufen


Publikationen
2025202420232018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042003

Generative Künstliche Intelligenz als Lern- und Lehrbuddy

Spannagel, C. (2025). Generative Künstliche Intelligenz als Lern- und Lehrbuddy, In: A. Bast-Schneider, C. Eckhardt-Kamps, K. H. Dammer & H. Schön (Hrsg.), KI und ChatGPT in Bildungskontexten (S.27-33). Heidelberg: Mattes Verlag.
Sammelband
Details

Szenarien digitaler Lehre: online, blended, hybrid und inverted

Neiske, I. & Spannagel, C. (2025). Szenarien digitaler Lehre: online, blended, hybrid und inverted, In: N. Vöing (Hrsg.), Praxishandbuch Hochschullehre II (S.411-443). Bielefeld: transcript.
Sammelband
Details

Thomas Knaus im Gespräch mit Christian Spannagel

Knaus, T. & Spannagel, C. (2025). Thomas Knaus im Gespräch mit Christian Spannagel, Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 2025(25).
Artikel
Details

True Math - Interaktive Wissenschaftskommunikation in der Mathematik

Spannagel, C. (2025). True Math - Interaktive Wissenschaftskommunikation in der Mathematik, Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, 33(2), 120-123.
Artikel
Details