![]() | Prof. Dr. Spannagel, Christian Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik ![]() Pädagogische Hochschule Heidelberg Fakultät III Institut für Mathematik und Informatik Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg ![]() ![]() |
Der Systembegriff - Beispielhafte Umsetzung des zentralen Informatikkonzepts "System" im SchulunterrichtBrosowski, S., Gierz, G. R. & Spannagel, C. (2006). Der Systembegriff - Beispielhafte Umsetzung des zentralen Informatikkonzepts "System" im Schulunterricht, Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences, 1(1), 1-10. | Artikel Details |
Educational Blueprint/Computer Science (EB/CS): Unterrichtstemplate für die Umsetzung zentraler Konzepte der InformatikZendler, A., Vogel, M. & Spannagel, C. (2006). Educational Blueprint/Computer Science (EB/CS): Unterrichtstemplate für die Umsetzung zentraler Konzepte der Informatik, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 2(2), 1-17. | Artikel Details |
Organisation von Dateisystemen - Beispielhafte Umsetzung des zentralen Informatikkonzepts "System" im SchulunterrichtSchraft, D., Vogel, M., Spannagel, C. & Zendler, A. (2006). Organisation von Dateisystemen - Beispielhafte Umsetzung des zentralen Informatikkonzepts "System" im Schulunterricht, Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences, 1(1), 11-24. | Artikel Details |
pub-VM/INF: Vorgehensmodell zur Publizierung studentischer Unterrichtseinheiten im Fach InformatikZendler, A., Klaudt , D., May, B., Spannagel, C. & Vogel, M. (2006). pub-VM/INF: Vorgehensmodell zur Publizierung studentischer Unterrichtseinheiten im Fach Informatik, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 2(1), 23-45. | Artikel Details |
Supporting the Active Learning ProcessSchroeder, U. & Spannagel, C. (2006). Supporting the Active Learning Process, International Journal on E-Learning, 5(2), 245-264. | Artikel Details |
Zentrale Konzepte im Informatikunterricht. Eine empirische GrundlegungZendler, A. & Spannagel, C. (2006). Zentrale Konzepte im Informatikunterricht. Eine empirische Grundlegung, Notes on Educational Informatics — Section A: Concepts and Techniques, 2(1), 1-21. | Artikel Details |