Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Spannagel, J. (2013). Designing In-Class Activities in the Inverted Classroom Model, In: J. Handke, N. Kiesler & L. Wiemeyer (Hrsg.), The Inverted Classroom Model. The 2nd German ICM-Conference (S.113-120). München: Oldenbourg Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2013). Die Mathematikvorlesung aus der Konserve, In: J. Sprenger, A. Wagner & M. Zimmermann (Hrsg.), Mathematik lernen, darstellen, deuten, verstehen - Didaktische Sichtweisen vom Kindergarten bis zur Hochschule (S.253-261). Wiesbaden: Springer Spektrum.

  [Beitrag in Sammelband]    Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2013). Mehr als eine Rechenmaschine. Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht, In: M. Ebner & S. Schön (Hrsg.), L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Band 2). Berlin: epubli.

  [Beitrag in Sammelband]    Kolb, F. & Spannagel, C. (2013). Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen, In: A. Breiter & C. Rensing (Hrsg.), DeLFI 2013 – Die 11. e-Learning Fachtagung Informatik (S.23-34). Bonn: Gesellschaft für Informatik.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. (2013). Allwissendes Internet? Warum man trotz Google & Co. etwas wissen sollte, Pädagogik, 13 (7-8), 58-61.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. (2013). Am Modell lernen: Produktive Nutzung digitaler Medien im Lehramtsstudium, Journal für LehrerInnenbildung, 13 (4), 12-16.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bescherer, C., Müller, W. & Spannagel, C. (2013). Teenie-Pop oder Heavy Metal? Datenerhebung und -auswertung in einer Umfrage. Projekt, PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (52), 42-45.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Vogel, M. & Spannagel, C. (2013). Useful experimental designs and rank order statistics in educational research, International Journal of Research Studies in Education , 2 (2), 83-106.

Stand: 29.04.2024; 12:40 Uhr