Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildUnger, Valentin
Doktorand im FuN-Kolleg; Fak. 1 - Psychologie

Icon Mail unger[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:798
abgeschlossen
01.08.16 bis 04.08.21 • [DISS]  Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing
Projekt aufrufen


Publikationen
20242023202220212020201920182017

"Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?". Befunde einer Schüler*innenbefragung zum "Fernunterricht"

Wacker, A., Unger, V. & Rey, T. (2020). "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?". Befunde einer Schüler*innenbefragung zum "Fernunterricht", Die Deutsche Schule (S.79-94) (Band 16). Kornwestheim: Waxmann Verlag GmbH.
Sammelband
Details

„Ich kann das nicht alleine, es ist keiner da, der mir es erklärt!“ - Befunde einer explorativen Schülerbefragung zum Fernunterricht

Unger, V., Wacker, A. & Rey, T. (2020). „Ich kann das nicht alleine, es ist keiner da, der mir es erklärt!“ - Befunde einer explorativen Schülerbefragung zum Fernunterricht, Lehren & Lernen – Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 2020(46(5)), 28-33.
Artikel
Details

Erfahrungsbericht vom Fernunterricht – Es ist schön zu hören: „Wir vermissen Sie“

Beyer, A., Unger, V. & Dullemond, L. (2020). Erfahrungsbericht vom Fernunterricht – Es ist schön zu hören: „Wir vermissen Sie“, b&w Bildung und Wissenschaft – Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 2020(74(6)), 23-27.
Artikel
Details

Schülerbefragung zum Fernunterricht – „Es ist keiner da, der mir es erklärt!"

Wacker, A., Unger, V. & Rey, T. (2020). Schülerbefragung zum Fernunterricht – „Es ist keiner da, der mir es erklärt!", b&w Bildung und Wissenschaft – Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 2020(74(6)), 23-27.
Artikel
Details

Unterricht während der Corona-Pandemie. Ein Vergleich von Schülereinschätzungen aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen im Kontext sozialer Heterogenität.

Unger, V., Krämer, Y. & Wacker, A. (2020). Unterricht während der Corona-Pandemie. Ein Vergleich von Schülereinschätzungen aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen im Kontext sozialer Heterogenität., PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 2020(Bd. 2 Nr. 6), 84-99.
Artikel
Details