Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildUnger, Valentin
Doktorand im FuN-Kolleg; Fak. 1 - Psychologie

Icon Mail unger[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:798
abgeschlossen
01.08.16 bis 04.08.21 • [DISS]  Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing
Projekt aufrufen


Publikationen
20242023202220212020201920182017

Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte

Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
"Unger, V., Dörfler, T. & Glaser, C. (2022). Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte, Wien, Österreich.
Vortrag
Details

Evaluation of an intervention to promote PCK-W of prospective teachers

Evaluation of an intervention to promote PCK-W of prospective teachers
"Unger, V., Glaser, C., Dörfler, T. & Hochweber, J. (2022). Evaluation of an intervention to promote PCK-W of prospective teachers, Nijmegen (Netherlands).
Vortrag
Details

"Ja, der Fernunterricht hat sich deutlich verbessert…!" Befunde einer Schüler*innenbefragung zum schulisch angeleiteten Lernen zu Hause während der zweiten Schulschliessungen in Deutschland

Unger, V., Schmidberger, L. & Wacker, A. (2022). "Ja, der Fernunterricht hat sich deutlich verbessert…!" Befunde einer Schüler*innenbefragung zum schulisch angeleiteten Lernen zu Hause während der zweiten Schulschliessungen in Deutschland, Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer VS.
Sammelband
Details