Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Wulff, Peter
Juniorprofessor für Physik und ihre Didaktik; Fak. 3 - Physik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Juniorprofessor für Physik und ihre Didaktik
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


Icon Mail peter.wulff[at]ph-heidelberg.de
Icon Homepage https://www.ph-heidelberg.de/physik/team/professorinnen/jun-prof-dr-peter-wulff/
OrcID:
0000-0002-5471-7977

vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:1030
abgeschlossen
10.01.23 bis 09.03.25 • WasP: Entwicklung einer Webanwendung zur Erfassung und Rückmeldung physikalischer Problemlösefähigkeiten
Development of a web application to record and provide feedback on physical problem-solving skills
Projekt aufrufen
Projekt-ID:976
akt. laufend
01.11.22 bis 01.10.25 • Young Scientists for Future: MINT-bezogene Selbstwirksamkeit, Interesse und Eigeninitiative von Schülerinnen durch eigene Forschung zum Klimawandel stärken
Young Scientists for Future
Projekt aufrufen


Publikationen
20242023202220212020201920182017

Bridging the Gap Between Qualitative and Quantitative Assessment in Science Education Research with Machine Learning — A Case for Pretrained Language Models-Based Clustering (Wulff et al.)

Wulff, P., Buschhüter, D., Westphal, A., Mientus, L., Nowak, A. & Borowski, A. (2022). Bridging the Gap Between Qualitative and Quantitative Assessment in Science Education Research with Machine Learning — A Case for Pretrained Language Models-Based Clustering (Wulff et al.), Journal of Science Education and Technology, 2022.
Artikel
Details

Modelling STEM Teachers’ Pedagogical Content Knowledge in the Framework of the Refined Consensus Model: A Systematic Literature Review (Wulff et al.)

Mientus, L., Hume, A., Wulff, P., Meiners, A. & Borowski, A. (2022). Modelling STEM Teachers’ Pedagogical Content Knowledge in the Framework of the Refined Consensus Model: A Systematic Literature Review (Wulff et al.), Education Sciences, 12, 2022(6).
Artikel
Details

Utilizing a Pretrained Language Model (BERT) to Classify Preservice Physics Teachers’ Written Reflections (Wulff et al.)

Wulff, P., Mientus, L., Nowak, A. & Borowski, A. (2022). Utilizing a Pretrained Language Model (BERT) to Classify Preservice Physics Teachers’ Written Reflections (Wulff et al.), International Journal of Artificial Intelligence in Education, 2022.
Artikel
Details