Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Wulff, Peter
Juniorprofessor für Physik und ihre Didaktik; Fak. 3 - Physik
Anschrift:
Juniorprofessor für Physik und ihre Didaktik
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


peter.wulff[at]ph-heidelberg.de
https://www.ph-heidelberg.de/physik/team/professorinnen/jun-prof-dr-peter-wulff/
OrcID: 0000-0002-5471-7977

Projekte:

Fak. 3 - Physik

01.11.22 bis 01.10.25   Young Scientists for Future: MINT-bezogene Selbstwirksamkeit, Interesse und Eigeninitiative von Schülerinnen durch eigene Forschung zum Klimawandel stärken

Young Scientists for Future

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2022
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wulff, P., Buschhüter, D., Westphal, A., Mientus, L., Nowak, A. & Borowski, A. (2022). Bridging the Gap Between Qualitative and Quantitative Assessment in Science Education Research with Machine Learning — A Case for Pretrained Language Models-Based Clustering (Wulff et al.), Journal of Science Education and Technology, 2022.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mientus, L., Hume, A., Wulff, P., Meiners, A. & Borowski, A. (2022). Modelling STEM Teachers’ Pedagogical Content Knowledge in the Framework of the Refined Consensus Model: A Systematic Literature Review (Wulff et al.), Education Sciences, 12, 2022(6).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wulff, P., Mientus, L., Nowak, A. & Borowski, A. (2022). Utilizing a Pretrained Language Model (BERT) to Classify Preservice Physics Teachers’ Written Reflections (Wulff et al.), International Journal of Artificial Intelligence in Education, 2022.

Stand: 30.04.2024; 03:33 Uhr