2018 [Beitrag in Sammelband]
Werner, B. (2018). Eigentlich ist´s doch einfache, wenn man die Aufgabe halt mal versteht ... Bildungstheoretische und fachdidaktische Überlegungen für den Sekundarbereich I, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S.1963-1967). Münster: WTM-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Werner, B. (2018). Let´s talk about Mathematikunterricht im Förderschwerpunkt Lernen - Chancen und Herausforderungen, in: Ziegler, M. (Hrsg.), Teilhabe im 21. Jahrhundert (S.156-185). Stuttgart: Gebr. Knoll.
[Beitrag in Sammelband]
Berg, M., Müller, R. & Werner, B. (2018). Mathematiklernen im Spannungsfeld von Fachwissenschaft, Sprache und Kultur, in: Langner, A. (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik (S.86-101). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Werner, B. & Schäfer, A. (2018). Zwischen individueller Rechenförderung und inklusivem Unterricht - (Fach)Didaktische Aspekte im Förderschwerpunkt Lernen, in: Benkmann, R./Heimlich, U. (Hrsg.), Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen (S.214-275). Stuttgart: Kohlhammer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Werner, B. & Müller, R. (2018). „Die Welt trifft sich im Klassenzimmer“ – Empirische Befunde und konzeptionelle Überlegungen für einen sprach- und kultursensiblen (Mathematik-)Fachunterricht, in: Sprache im Beruf, 2018(1), 50-66.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Werner, B. & Hoehr, R. (2018). Kompetenzen beobachten Individuelle und situationsbezogene Beurteilung von Kompetenten in berufsbildenden Kontexten, BVL-Magazin, 2018(05/2018), 33-35.
|