Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Zentel, Peter
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

zentel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)

Artificial intelligence and older people with and without disabilities - potentials and challenges (AI_ALTER]
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)

Artificial intelligence and older people with and without disabilities - potentials and challenges (AI_ALTER]
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)

Artificial intelligence and older people with and without disabilities - potentials and challenges (AI_ALTER]
01.03.20 bis 28.02.22   Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2021
  [Beitrag in Sammelband]    Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2021). Literarizität und Einfache Sprache aus Sicht von Autorinnen und Autoren, In: L. Schüler (Hrsg.), Elementare Schriftkultur in heterogenen Lernkontexten. Zugänge zu Schrift und Schriftlichkeit (S.205-216). Hannover: Klett/Kallmeyer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlomann, A., Rietz, C., Zentel, P., Heyl, V. & Wahl, H. W. (2021). KI-basierte Sprachassistenz im Licht der Heterogenität von Altern: Das Beispiel geistige Behinderung, Bildung und Erziehung, 74(3), 296-312.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlomann, A., Wahl, H. W., Zentel, P., Heyl, V., Knapp, L., Even, C., Krämer, T. & Rietz, C. (2021). Potential and Pitfalls of Digital Voice Assistants in Older Adults With and Without Intellectual Disabilities: Relevance of Participatory Design Elements and Ecologically Valid Field Studies, Frontiers in Psychology , 12(684012).

Stand: 03.05.2024; 04:18 Uhr