2014 [Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. & Buck, P. (2014). Die Lernwerkstätten als "Pädagogisches Observatorium", In: H. Hagstedt (Hrsg.), Lernwerkstätten - Potenziale für Schulen von morgen (S.292-300). Frankfurt am Main: Grundschulverband.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. & Bölsterli, K. (2014). Entwicklung von Unterrichtsvignetten: Kapitel 18, In: D. Krüger, I. Parchmann & H. Schecker (Hrsg.), Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung (S.213-225). Berlin, Heidelberg: Springer.
[Beitrag in Sammelband]
Brovelli, D., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). Integrierte naturwissenschaftliche Lehrerbildung Entwicklung professioneller Kompetenz bei Lehramtsstudierenden, In: S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (S.40-54). Kiel: IPN.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2014). Sind Kohlenstoffatome schwarz? Oder durchsichtig? Oder anders?, In: H. Sowa, A. Glas & M. Miller (Hrsg.), Bildung der Imagination (S.479-492) (Band 2, 1. Auflage). Oberhausen, Rheinland: ATHENA-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). The importance of competence-oriented Textbook Standards: The Gap between Teacher trainers' and Teachers' Points of View, In: C. Constantinou, N. Papadouris & A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning (Part 14). Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association.
[Beitrag in Sammelband]
Brovelli, D., Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). Using Vignette Testing to measure Student science teachers' Professional Competencies, In: C. Constantinou, N. Papadouris & A. Hadjigeorgiou (Hrsg.), E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning (Part 13). Nicosia, Cyprus: European Science Education Research Association.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Stäudel, L., Tepner, O. & Rehm, M. (2014). Mit Aufgaben lernen, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 25(142), 2-9.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Brovelli, D., Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2014). Using Vignette Testing to Measure Student Science Teachers’ Professional Competencies, American Journal of Educational Research, 2(7), 555-558.
|