Lehrer:innenbildung in Zeiten der Inklusion Teaching Teachers in Times of Inclusion (TeTeTi)
03.05.21 bis 03.07.22
APP-ENTWICKLUNG ZUR DIAGNOSTIK DES MONITORINGS DES SPRACHVERSTEHENS (APPD-MSV) Creating an App-Tool for Measuring of Comprehension Monitoring
01.09.20 bis 01.09.25
Adaptable Books / Digitale Bücher im Förderschwerpunkt Sprache adaptable books for children with developmental language disorderes
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2020 [Buch]
Reber, K. & Schönauer-Schneider, W. (2020). Sprachförderung im inklusiven Unterricht . ( 2. Auflage) München: Ernst Reinhardt .
[Beitrag in Sammelband]
Grohnfeldt, M. & Schönauer-Schneider, W. (2020). Sprachheilpädagogische Aspekte des Unterrichts in unterschiedlichen Institutionen, In: U. Heimlich & F. B. Wember (Hrsg.), Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten (S.262-274) (4. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schönauer-Schneider, W. (2020). Diagnostische Möglichkeiten zur Erfassung der Strategiekompetenz, Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, 9(4), 231-237.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Klumpp, T. & Schönauer-Schneider, W. (2020). Monitoring des Sprachverstehens bei ein- und mehrsprachigen Kindern mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES), Forschung Sprache , 8(1).