2017 [Vortrag]
Rutsch, J., Rehm, M., Vogel, M. & Dörfler, T. (2017). Einfluss von Berufswahlmotiven, Studiendauer und Praxiserfahrung auf Dimensionen des berufsbezogenen Selbstkonzepts im Lehramtsstudium: Spezifisch für verschiedene Lehramtsstudiengänge?, Einzelbeitrag auf der der GEBF-Jahrestagung, Heidelberg.
[Vortrag]
Grünig, F., Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2017). Einsatz multimedialer Visualisierungen im Mathematikunterricht - Wie urteilen Lehrkräfte?, Vortrag auf der 51. Jahrestagung der GDM, Potsdam.
[Vortrag]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2017). Fachdidaktisches Wissen bezüglich Lernschwierigkeiten bei elementaren Funktionen - Entwicklung eines Erhebungsinstruments und erste Ergebnisse, Jahrestagung der GDM, Potsdam.
[Vortrag]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2017). How to deal with learning difficulties related to functions - assessing teachers' knowledge and introducing a coaching, Vortrag auf der CERME10, Dublin, Irland.
[Vortrag]
Ollesch, J., Grünig, F., Vogel, M. & Dörfler, T. (2017). Teaching mathematics with multimedia-based representations - what about teachers' competencies?, Vortrag auf dem CERME10, Dublin.
[Beitrag in Sammelband]
Pinkernell, G., Düsi, C. & Vogel, M. (2017). Aspects of proficiency in elementary algebra, Proceedings of the 10th Congress of European Research in Mathematics Education. Dublin: k.A..
[Beitrag in Sammelband]
Pinkernell, G., Düsi, C. & Vogel, M. (2017). Aspekte des Wissens und Könnens der elementaren Algebra, Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rutsch, J., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2017). Modellierung der Testletstruktur bei vignetten-basierten Testverfahren mit geschlossenem Antwortformat, In: J. Rutsch, M. Rehm, M. Vogel, M. Seidenfuß & T. Dörfler (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.27-46). Wiesbaden: Springer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Pinkernell, G. & Vogel, M. (2017). „Das sieht aber anders aus“ – zu Wahrnehmungsfallen beim Unterricht mit computergestützten Funktionsdarstellungen, Der Mathematikunterricht, 63(6), 38-46.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rutsch, J., Seidenfuß, M., Vogel, M., Dörfler, T. & Rehm, M. (2017). Fachdidaktische Unterrichtsvignetten in Forschung und Lehre: Überblick über Forschungsarbeiten und Einsatzmöglichkeiten, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 35(3), 487-505.
|