Background zum Foreground in der Grundschule – Literarästhetische Texte aus und in der Sicht angehender Lehrkräfte |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Foregrounding-Phänomene gelten in der aktuellen empirischen Literaturwissenschaft als Schlüssel zum Verständnis, was literarisches Lesen im Kern auszeichnet, sie sind wesentlich für die Interpretation und ästhetische Wertschätzung der Leser:innen (van Peer et al. 2021: 145). Diese Erkenntnis birgt Potenzial zur Verbesserung [vollständig anzeigen] |
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titel: (andere Sprache) | Background to foregrounding in primary schools - literary aesthetic texts in the perspective of prospective teachers |
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Ergebnis: | Erste Ergebnisse der qualitativ-induktiven Datenauswertung verdeutlichen, dass Texte mit paralleler Devianz im Gegensatz zu devianter Devianz im Sinne van Peer et al. (2021: 149ff.) besser abschneiden [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.10.2022 bis 31.03.2023 |
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Projektbeteiligte: |
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Beiträge in Sammelbänden
Mesch, B. (2024). Background zum Foreground in der Grundschule – Literar-ästhetische Texte aus und in der Sicht angehender Lehrkräfte. In: Rosebrock, Cornelia/Mark-Oliver, Carl/Schulz, Tina/Jörgens, Moritz (Hrsg.) (5/2024, i. Ersch.) , Foregrounding. Ästhetische Rezeption in didaktischer Perspektive. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, S. 128–150. (S.128-150) (1. Auflage). Weinheim: Beltz/Juventa.
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