Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik
Projektdauer: 01.04.17 bis 13.01.21

Projekt aldiff (Algebra differenziert fördern). Titel der Dissertation: Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra. Verlag: Springer
Automatic evaluable test of the algebra knowledge of first-year students.

Kurzinhalt:
Kenntnisse in der elementaren Algebra sind für ein erfolgreiches Studium in einem MINT-Fach unverzichtbar. Die fachdidaktische Forschung hat seit Langem ein sehr differenziertes Bild über notwendige Anforderungen und typische Fehlkonzeptionen im Bereich der Schulalgebra, das auch für die Konzeption differenzierten Diagnose- und Fördermaterials

An automated diagnostic tool for elementary algebra was developed with the help of an expert survey and the participation of N=522 60 students. The aldiff test is designed for high school students and first-year students.
Ergebnis:
B...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Pinkernell, Guido (Betreuung) Profil
Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Guido Pinkernell, PH Heidelberg
Prof. Dr. Markus Vogel, PH Heidelberg
Prof. Dr. Augustin Kelava, Universität Tübingen
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Hier finden sich die Veröffentlichungen von Tim Lutz
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 789
Erfasst von Lutz, Tim am 29.06.21