Projekt aldiff (Algebra differenziert fördern). Titel der Dissertation: Diagnose und Förderung in der elementaren Algebra. Verlag: Springer |
Dissertation - Fak. 3 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Kenntnisse in der elementaren Algebra sind für ein erfolgreiches Studium in einem MINT-Fach unverzichtbar. Die fachdidaktische Forschung hat seit Langem ein sehr differenziertes Bild über notwendige Anforderungen und typische Fehlkonzeptionen im Bereich der Schulalgebra, das auch für die Konzeption differenzierten Diagnose- und Fördermaterials [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Automatic evaluable test of the algebra knowledge of first-year students. |
|
Kurzinhalt: (andere Sprache) | An automated diagnostic tool for elementary algebra was developed with the help of an expert survey and the participation of N=522 60 students. The aldiff test is designed for high school students and first-year students. |
|
Ergebnis: | B[vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2017 bis 13.01.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Pinkernell, Guido (Betreuung) [Profil] Prof. Dr. Vogel, Markus (Betreuung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Guido Pinkernell, PH Heidelberg
Prof. Dr. Markus Vogel, PH Heidelberg
Prof. Dr. Augustin Kelava, Universität Tübingen |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|