Das digitale Sommersemester und die Auswirkungen auf die Lehre
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der mehr oder weniger abrupte und somit nur mit wenig Umsetzungszeit notwendige Umstieg von analoger auf digitale Lehre dürfte viele Lehrpersonen nicht nur in Baden-Württemberg vollkommen überrascht haben. Um die Perspektiven der lehrenden Personen auf das „digitale Sommersemester“ aus verschiedenen Facetten zu erfassen, werden in diesem Vorhaben alle Lehrpersonen sowie alle Studierenden der PH Heidelberg befragt.
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titel:
(andere Sprache)
The digital summer semester and the effects on teaching
Ergebnis:Das Vorhaben will Einblicke in die (digitale) Lehrerausbildung geben und verspricht – aus Sicht der Lehrenden – Erkenntnisse zum Beispiel über geänderte Anforderungen an die Didaktik sowie die Lehre. In Bezug auf die Studierenden will das Projekt zudem Antworten auf die Frage finden, wie Studierende kollaborativ mit digitalen Tools zusammenarbeiten und wie sich die „digitale Kommunikation“ zwischen Studierenden und Lehrpersonen gestaltet. Die Ergebnisse können unmittelbar in die Lehrerbildung einfließen.
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Projektdauer:15.07.2021 bis 16.03.2022
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Antonia Schnura am 15.07.2022    
Projekt-ID:901