Grammatisches Wissen von Lehramtsstudierenden |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Die Studie zum schulgrammatischen Wissen von Lehramtsstudierenden soll einen Beitrag zur Diskussion um die Rolle von Grammatik in der universitären Lehrerbildung leisten. Ziel dieser Studie war es, das schulgrammatische Wissen von Lehramtsstudierenden in verschiedenen Phasen ihres Studiums zu erfassen, Einflussfaktoren auf die Größe [vollständig anzeigen] |
 |
titel: (andere Sprache) | Grammatical knowledge of teacher training students |
 |
Kurzinhalt: (andere Sprache) | This study assesses the grammatical knowledge of teacher training students of German using a test that consists of grammar exercices for students between the fifth and tenth grade. The outcome shows heterogeneous performance with respect to the tested grammatical contents. The results will be discussed with respect to the content of linguistic and didactic [vollständig anzeigen] |
 |
Ergebnis: | Müller, A. & Geyer, S.(2020). Gut vorbereitet auf den Grammatikunterricht in der Schule? Eine empirische Untersuchung zum schulgrammatischen Wissen angehender Deutschlehrkräfte. In N. Masanek [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.10.2017 bis 30.09.2018 |
 |
Projektbeteiligte: | Dr. Geyer, Sabrina (Leitung) [Profil]
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |