Grammatisches Wissen von Lehramtsstudierenden
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Studie zum schulgrammatischen Wissen von Lehramtsstudierenden soll einen Beitrag zur Diskussion um die Rolle von Grammatik in der universitären Lehrerbildung leisten. Ziel dieser Studie war es, das schulgrammatische Wissen von Lehramtsstudierenden in verschiedenen Phasen ihres Studiums zu erfassen, Einflussfaktoren auf die Größe [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Grammatical knowledge of teacher training students
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
This study assesses the grammatical knowledge of teacher training students of German using a test that consists of grammar exercices for students between the fifth and tenth grade. The outcome shows heterogeneous performance with respect to the tested grammatical contents. The results will be discussed with respect to the content of linguistic and didactic [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Müller, A. & Geyer, S.(2020). Gut vorbereitet auf den Grammatikunterricht in der Schule? Eine empirische Untersuchung zum schulgrammatischen Wissen angehender Deutschlehrkräfte. In N. Masanek [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2017 bis 30.09.2018
Projektbeteiligte:
Dr. Geyer, Sabrina (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Sabrina Geyer am 22.09.2022
Zuletzt geändert von Antonia Schnura am 24.01.2023
    
Projekt-ID:929