Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKL[ M ]NOPQRSTUVWZ

Mächler, Lissette
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Möckel, Juliane
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Müller-Hartmann, Andreas (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Englisch
Machunsky, Maya (Dr.)
Fak. 1 - Psychologie
Maddox, Amrei (Dr.)
Prorektorat - für Forschung
Mahner, Sebastian (Dr. )
HSE - allgemein
Maier, Joachim (Prof. i.R. Dr.)
Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Marmé, Nicole (Prof. apl. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Marr, Stefanie (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Kunst
Mayer, Nikola (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Englisch
Mechler, Christina
Fak. 1 und 2 - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Meeh, Holger
Fak. 2 - Mediendidaktik
Mehring, Reinhard (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Politikwissenschaft
Mesch, Birgit (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Methfessel, Barbara (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Michel, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Geographie
Minuth, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Französisch
Moll, Mirko
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Maier, Maja S. (PD Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Akademische Mitarbeiterin
06621 477 508
maja.s.maier[at]ph-heidelberg.de
Keplerstr. 87
69120 Pädagogische Hochschule Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:655
abgeschlossen
Subjektive Theorien und Präkonzepte von Schüler*innen und Studierenden über Essen, Ernährung und Gesundheit. Qualitative Studien in Lehr-Lernkontexten zur Entwicklung von differenzsensiblen Unterrichtskonzepten im lebensweltbezogenen Unterricht.
Projekt-ID:683
abgeschlossen
Methodische und methodologische Herausforderungen in der Forschungspraxis qualitativer empirischer Bildungsforschung
Projekt-ID:682
abgeschlossen
Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen.
Projekt-ID:343
abgeschlossen
Zum generationellen Selbstverständnis von Lehramtsstudierenden. eine quantitative Befragung der Jahrgänge 86-89
Projekt-ID:344
abgeschlossen
Erfahrungen mit Unterrichtsbeobachtung. Eine rekonstruktive Analyse studentischer Praxiserfahrungen aus professionalisierungstheoretischer Perspektive. Lehr-Forschungs-Projekt
Experiences with classroom observation. A reconstructive analysis of student practice experiences from a professionalization theory perspective. Teaching Research Project

Publikationen: 
Strehle, T., Maier, M. S. & Kuhn, M. (2022). Inklusive Unterrichtsplanung als Aufgabe. Formalisierung und Externalisierung als Modi studentischer Problembearbeitung, heiEDUCATION Journal, 5(8), 163-203.