Daten / Infos / Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 [ B ]  

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Bahn, Mareike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Bauernschmitt, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Baur, Armin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Becker, Sara

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Bedersdorfer, Regina

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Akademische Rätin Bender-Renfordt, Hannelore

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Prof. Dr. Berkemeier, Anne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
JunProf. Dr. Biebighäuser, Katrin

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Boehme, Katja

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Dr. Bogner, Barbara

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
Dr. Brockmüller, Svenja

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Bubenheimer, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Buck, Peter
Fak. 3 - Chemie
Professor i.R.
06221 183606
pbuck-heidelberg[at]t-online.de
Rohrbacherstr. 56
D-69115 Heidelberg

Profil

Prof. Dr. Bucksch, Jens

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Buschkühle, Carl-Peter

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst

Projekte: 
Projekt-ID:172 
Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Vogelezang, M., Buck, P. & Rehm, M. (2010). Twee verschillende werelden die bij elkaar horen, Tijdschrift voor de didactiek der β-wetenschappen, 27(1/2), 7-25.
Rehm, M. & Buck, P. (2009). How can atoms, the fundamental of chemistry, be taught adequately in the 21st century? Problems of Education in the 21st Century, Didactics of Natural Science Education and Information & Communication Technologies, 17, 25-39.
Rehm, M., Labudde, P., Brovelli, D., Wilhelm, M., Rittersbacher, C., Östergaard, E., Bünder, W., Svoboda, G., Genseberger, R., Haas, T. & Buck, P. (2008). Legitimierungen und Fundamente eines integrierten Unterrichtsfachs ›Science‹, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 99-124.
Buck, P. & Rehm, M. (2007). »... über der Veränderung liegt stets ein Hauch von Unbegreiflichkeit« Von den motivationalen und volitionalen Bereitschaften, das Prozessuale auszublenden, chim. etc. did., 33(100), 17-38.
Vogelezang, M., Buck, P. & Rehm, M. (2007). Relativiteitstheorie en scheikunde, NVOX – Tijdschrift voor natuurwetenschap op school, 32(10), 465-466.
Buck, P. & Rehm, M. (2003). Die Kluft des Nicht-Verstehen-Wollens. Ein Beitrag zur Pädagogik Martin Wagenscheins, mathematica didactica, 26(2), 3-21.
Buck, P. & Rehm, M. (2002). Vier Thesen zur bildungstheoretischen Einordnung eines phänomenologischen Chemieunterrichts, chimica didactica, 28, 21-26.
Buck, P. & Rehm, M. (1999). Alaun aus Joghurtdeckeln, chimica didactica, 25, 155-187.