ForscherverzeichnisProf. Dr. phil. Härle, Gerhard [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Prof. Dr. Häußler, Angela [anzeigen] Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit | | Höhr, Rebecca [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung | | Dr. Hafner, Sabine [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | | Prof. Dr. Hailer, Martin [anzeigen] Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik | | Hammann (geb. Krämer), Torsten [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik OrcID: 0000-0001-9586-8029 | | M.A. Hannig, Jutta [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | | Prof. Dr. Harren, Inga [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Heid, Sarah [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | | Heister, Noemi [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Prof. Dr. Hennies, Johannes [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik | | Hergesell, David Elmar [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Dr. Hettinger, Anette [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | | Prof. Dr. Heyl, VeraFak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern |
| | 06221-477-403 | | heyl[at]ph-heidelberg.de | | Zeppelinstr. 1
69121 Heidelberg | | Profil |
| | Prof. Dr. Hildebrandt, Claudia [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Prof. Dr. Hintermair, Manfred [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | | Prof. Dr. Holtz, Karl L. [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | | Prof. Dr. Horsch, Ursula [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik | | Prof. Dr. Huneke, Hans-Werner [anzeigen] Rektorat - allgemein | | Prof. Dr. Hupke, Klaus-Dieter [anzeigen] Fak. 3 - Geographie | |
|
Even, C., Hammann, T., Heyl, V., Rietz, C., Wahl, H. W., Zentel, P. & Schlomann, A. (2022). Benefits and challenges of conversational agents in older adults, Zeitschrift für Gerontologie Geriatrie , 55(4).
Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.
Heyl, V., Terfloth, K., Lihl, T. & Gänßmantel, M. (2022). Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Professionalisierung von Lehrkräften zur Inklusion unter Einbezug von Bildungsfachkräften mit Behinderungserfahrungen., PH heidelberg.
Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57. |
|