Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJKL[ M ] NOPQRSTUVWZ

Mächler, Lissette

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Möckel, Juliane

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Prof. Dr. Müller-Hartmann, Andreas

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dr. Machunsky, Maya

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
OrcID: 0000-0003-3211-171X
Dr. Maddox, Amrei

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Dr. Mahner, Sebastian

[anzeigen]


HSE - allgemein
Prof. i.R. Dr. Maier, Joachim

[anzeigen]


Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
PD Dr. Maier, Maja S.

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Prof. apl. Dr. Marmé, Nicole

[anzeigen]


Fak. 3 - Mathematik
Prof. Dr. Marr, Stefanie

[anzeigen]


Fak. 2 - Kunst
Prof. Dr. Mayer, Nikola

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Mechler, ChristinaFak. 1 und 2 - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
mechler[at]ph-heidelberg.de
Profil 
Holger Mee Meeh, Holger

[anzeigen]


Fak. 3 - Arbeitsbereich Neue Medien
Prof. Dr. Mehring, Reinhard

[anzeigen]


Fak. 3 - Politikwissenschaft
Prof. Dr. Mesch, Birgit

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Methfessel, Barbara

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Michel, Ulrich

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie
Prof. Dr. Minuth, Christian

[anzeigen]


Fak. 2 - Französisch
Moll, Mirko

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf

Projekte:  

Publikationen:  
Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.
Mechler, C., Dörrer, D. & Terfloth, K. (2022). Partizipation im Wissensschaftsystem. Erfahrungen, Lernfelder und blinde Flecken in der partizipativen Forschung sowie in der Zusammenarbeit und Lehre., Inklusionsforscher:innentagung.
Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57.