ForschendenverzeichnisRöben, Peter (Prof. Dr. ) Fak. 3 - Technik |  |
Randler, Christoph (Prof. Dr.) Fak. 3 - Biologie |  |
Rank, Bernhard (Prof. Dr.) Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |  |
Rectanus, Hans (Prof. Dr.) Fak. 2 - Musik |  |
Rehm, Isolde (Dr. ) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  |
Rehm, Markus (Prof. Dr.) Fak. 3 - Chemie |  |
Resch, Mario (Dr.) Fak. 3 - Geschichte |  |
Rietz, Christian (Prof. Dr.) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  |
Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. ) Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |  |
Roos, Jeanette (Prof. Dr. ) Fak. 1 - Psychologie |  |
Rupp, Robert (Dr.) Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung |  |
Rutsch, Juliane (M. Sc.) Fak. 1 - Psychologie |  |
Rymarczyk, Jutta (Prof. Dr. phil.) Fak. 2 - Englisch |  |
|  | Rieber, Viktoria Fak. 1 und 3 - Sachunterricht|
 | akademische Mitarbeiterin |  | 06221477535 |  | rieber[at]ph-heidelberg.de |  | Institut für Sachunterricht
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg |
| Profil
 |
Rieber, V. (2025). „Demokratisch entscheiden oder einen Kompromiss finden“ – Entscheidungsverständnisse von Grundschüler*innen im Sachunterricht, In: C. Schomaker, M. Peschel & T. Goll (Hrsg.), Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit (S.170-178). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.  
Rieber, V. (2025). Lernen über, für und durch Entscheiden als Teil von Demokratiebildung im Sachunterricht, Widerstreit Sachunterricht , 2025(29).   |
|