Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQ[ R ]STUVWZ

Röben, Peter (Prof. Dr. )
Fak. 3 - Technik
Randler, Christoph (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Biologie
Rank, Bernhard (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Rectanus, Hans (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Musik
Rehm, Isolde (Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rehm, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Chemie
Resch, Mario (Dr.)
Fak. 3 - Geschichte
Rietz, Christian (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Rohlfs, Carsten (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Roos, Jeanette (Prof. Dr. )
Fak. 1 - Psychologie
Rupp, Robert (Dr.)
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Rutsch, Juliane (M. Sc.)
Fak. 1 - Psychologie
Rymarczyk, Jutta (Prof. Dr. phil.)
Fak. 2 - Englisch
Rieber, Viktoria
Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
akademische Mitarbeiterin
06221477535
rieber[at]ph-heidelberg.de
Institut für Sachunterricht Pädagogische Hochschule Heidelberg Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 

Publikationen: 
Rieber, V. (2025). „Demokratisch entscheiden oder einen Kompromiss finden“ – Entscheidungsverständnisse von Grundschüler*innen im Sachunterricht, In: C. Schomaker, M. Peschel & T. Goll (Hrsg.), Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit (S.170-178). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Rieber, V. (2025). Lernen über, für und durch Entscheiden als Teil von Demokratiebildung im Sachunterricht, Widerstreit Sachunterricht , 2025(29).