Forschendenverzeichnis
 | Wacker, Albrecht (Prof. Dr.) Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik #380 | Profil |
Projekt-ID:481 abgeschlossen | |
"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt 02 "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil 2 (2016-2019). |
Projekt-ID:524 abgeschlossen | |
Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen |
Projekt-ID:482 abgeschlossen | |
Reallabor "Stadt-Raum-Bildung" |
Projekt-ID:441 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitung der Vogt-Hess-Schule Herrenberg im Schulentwicklungsprozess. |
Projekt-ID:377 abgeschlossen | |
"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil I (2013-2016). |
Projekt-ID:379 abgeschlossen | |
"Wissenschaftliche Begleitung der regionalen Schulentwicklung und Antragstellung der Werkrealschulen Jettingen, Gäufelden und Bondorf im Transformationsprozess zur Gemeinschaftsschule (Fallstudie)" |
Projekt-ID:607 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg (WissGem) |
Projekt-ID:372 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg |
Projekt-ID:376 abgeschlossen | |
Wisssenschaftliche Begleitung der Gemeinschaftsschule Baden-Württemberg |
Projekt-ID:375 abgeschlossen | |
"Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg. Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Kompetenz". |
Projekt-ID:378 abgeschlossen | |
Effekte neuer Steuerung in Baden-Württemberg |
Projekt-ID:380 abgeschlossen | |
"Tradition und Innovtion: Entwicklungsverläufe an Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg und Mittelschulen in Sachsen (TRAIN). |
Projekt-ID:369 abgeschlossen | |
TRAIN-Studie |
Zur Perspektive der Lernenden auf die zweiten Schulschließungen in der Pandemie – Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Befragung von 400 Schülerinnen und Schülern aus Baden-WürttembergWacker, A., Unger, V., Grundling, C. & Lohse-Bossenz, H. (2023). Zur Perspektive der Lernenden auf die zweiten Schulschließungen in der Pandemie – Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Befragung von 400 Schülerinnen und Schülern aus Baden-Württemberg, COVID-19 und Bildung – Studien und Perspektiven. keine Angabe: keine Angabe. | Sammelband Details |
|