Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Randler, Christoph
Fak. 3 - Biologie

randler[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2006 

Fak. 3 - Biologie

16.10.11 bis 16.04.14   Effekte formativer Leistungsmessungen auf Schülerleistungen und Lernmotivation im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.11 bis 01.08.18   [DISS] „Diagramme im Unterricht – Explorative Studien zum Lesen von statistischen Repräsentationen im Biologieunterricht“
01.07.11 bis 31.05.14   Statistische Repräsentationskompetenz im fachübergreifenden Unterrichtskontext von Mathematik und Biologie (SRUMaBio)

Fak. 3 - Mathematik

16.10.11 bis 16.04.14   Effekte formativer Leistungsmessungen auf Schülerleistungen und Lernmotivation im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.11 bis 01.08.18   [DISS] „Diagramme im Unterricht – Explorative Studien zum Lesen von statistischen Repräsentationen im Biologieunterricht“
01.07.11 bis 31.05.14   Statistische Repräsentationskompetenz im fachübergreifenden Unterrichtskontext von Mathematik und Biologie (SRUMaBio)

Fak. 3 - Mathematik

16.10.11 bis 16.04.14   Effekte formativer Leistungsmessungen auf Schülerleistungen und Lernmotivation im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
01.08.11 bis 01.08.18   [DISS] „Diagramme im Unterricht – Explorative Studien zum Lesen von statistischen Repräsentationen im Biologieunterricht“
01.07.11 bis 31.05.14   Statistische Repräsentationskompetenz im fachübergreifenden Unterrichtskontext von Mathematik und Biologie (SRUMaBio)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2015 |  
2023
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Härtel, T., Randler, C. & Baur, A. (2023). Using Species Knowledge to Promote Pro-Environmental Attitudes? The Association among Species Knowledge, Environmental System Knowledge and Attitude towards the Environment in Secondary School Students, Animals, 13(972).

Stand: 29.04.2024; 12:03 Uhr