[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Fak. 3 - Chemie
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung - Eine Interventionsstudie zu Effekten einer videobasierten Lernumgebung
[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Fak. 3 - Chemie
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung - Eine Interventionsstudie zu Effekten einer videobasierten Lernumgebung
[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Fak. 3 - Chemie
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung - Eine Interventionsstudie zu Effekten einer videobasierten Lernumgebung
[DISS] Unterrichtsfallbeispiele in der ersten Phase der Lehrerbildung. Kognitive, motivationale und emotionale Lernprozesse bei der individuellen Bearbeitung von Unterrichtsvideos
01.08.11 bis 31.07.14
[DISS] Wirksamkeit der curricularen Einbindung des Lernorts Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Schulunterricht als effektives Lehr-Lernarrangement
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
1995 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (1995). Über Gerda Freise - Für einen politischen Unterricht von der Natur, chimica didactica, 21, 237-247.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (1995). Der Modellversuch zur Volumenkontraktion - ein untaugliches Hilfsmittel, Chemie in der Schule, 42, 114-116.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (1995). Nochmals: Das Unmodell der Teilchen - Kritik an der Kritik, Chemie in der Schule, 42, 336-337.