Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Chemie
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Chemie
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Mathematik
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Rektorat - allgemein
01.01.18 bis 31.12.22
[DISS] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2009 [Beitrag in Sammelband]
Rehm, M., Brovelli, D., Wilhelm, M., Wellensiek, A., Abels, S. & Lembens, A. (2009). Berufsidentität, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.354-356). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Wellensiek, A., Abels, S., Rehm, M. & Lembens, A. (2009). Die Grenzfläche von Wissenschaft und Gesellschaft in der Lehrerbildung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (S.348-350). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2009). Phänomene Verstehen - the 1st-person-point of view, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.223-225). Münster: LIT-Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2009). Der Sprung zu den Atomen, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 6(20), 5-8.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Parchmann, I. (2009). Die Welt der Atome - eine Frage ohne eindeutige Antwort!, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 6(20), 2-4.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Buck, P. (2009). How can atoms, the fundamental of chemistry, be taught adequately in the 21st century? Problems of Education in the 21st Century, Didactics of Natural Science Education and Information & Communication Technologies, 17, 25-39.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. (2009). System als Orientierungsprinzip. Eine Einführung in die Anderswelt der Atome, Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, 6(20), 30-32.