Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

Fak. 3 - Chemie

16.11.18 bis 16.11.23   Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Fak. 3 - Chemie

16.11.18 bis 16.11.23   [DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Fak. 3 - Chemie

16.11.18 bis 16.11.23   [DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Fak. 3 - Mathematik

16.11.18 bis 16.11.23   [DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Rektorat - allgemein

01.01.18 bis 31.12.22   [DISS] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2009
  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M., Brovelli, D., Wilhelm, M., Wellensiek, A., Abels, S. & Lembens, A. (2009). Berufsidentität, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.354-356). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Wellensiek, A., Abels, S., Rehm, M. & Lembens, A. (2009). Die Grenzfläche von Wissenschaft und Gesellschaft in der Lehrerbildung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik (S.348-350). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2009). Phänomene Verstehen - the 1st-person-point of view, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.223-225). Münster: LIT-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2009). Der Sprung zu den Atomen, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 6(20), 5-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Parchmann, I. (2009). Die Welt der Atome - eine Frage ohne eindeutige Antwort!, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 6(20), 2-4.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Buck, P. (2009). How can atoms, the fundamental of chemistry, be taught adequately in the 21st century? Problems of Education in the 21st Century, Didactics of Natural Science Education and Information & Communication Technologies, 17, 25-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2009). System als Orientierungsprinzip. Eine Einführung in die Anderswelt der Atome, Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, 6(20), 30-32.

Stand: 15.05.2024; 01:49 Uhr