Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Lang, Markus
ordentlicher Professor; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Anschrift:
Zeppelinstraße 1
69121 Heidelberg


lang[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

30.01.18 bis 31.07.20   PPKS3: Punkt Punkt Komma Strich-3: Inklusives Lernmittel zur Heranführung an die Brailleschrift
01.01.18 bis 13.07.19   Emotionales und soziales Wohlbefinden von Kindern mit Behinderungen im Schulalter

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

30.01.18 bis 31.07.20   PPKS3: Punkt Punkt Komma Strich-3: Inklusives Lernmittel zur Heranführung an die Brailleschrift
01.01.18 bis 13.07.19   Emotionales und soziales Wohlbefinden von Kindern mit Behinderungen im Schulalter

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Publikationen:

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2017
  [Vortrag]    Lang, M. (2017). Zukunft der Brailleschrift (ZuBra): Schriftsprachkompetenzen von Brailleleserinnen und Braillelesern - Wirksamkeit pädagogischer Angebote. Aktueller Zwischenstand, München.

  [Beitrag in Sammelband]    Hofer, U. & Lang, M. (2017). Zukunft der Brailleschrift (ZuBra). Forschungsprojekt der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg., Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (Hrsg.): Perspektiven im Dialog. XXXVI. Kongress für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. 01.08. bis 05.08.2016 in Graz. Kongressbericht (S.233-242). Würzburg: edition bentheim.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lang, M., Hofer, U. & Schweizer, M. (2017). Beeinflusst der Beschulungsort (Regelschule oder Sonder- bzw. Förderschule) das Nutzungsverhalten von Brailleschrift und assistiven Technologien? , blind-sehbehindert, 137, 78-89.

Stand: 21.05.2024; 14:35 Uhr