Aktuelle Kontaktdaten:

Bloss, Christopher
Doktorand; Fak. 1 - Psychologie

bloss[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:
Professionelle Wahrnehmung von Unterricht
Vignettentest

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.08.20 bis 31.07.23   Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen

Titel englisch folgt
01.08.20 bis 31.07.23   [DISS] Professionswissen und professionelle Wahrnehmung – Der Einfluss (potentiell) divergenter Wissensinhalte auf die Einschätzung von Handlungsalternativen in unterrichtsbezogenen Situationen.

Professional knowledge and professional vision in teacher education - how does the activation of different theoretical inputs effect the professional vision of preservice teachers?

Fak. 1 - Psychologie

01.08.20 bis 31.07.23   Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen

Titel englisch folgt
01.08.20 bis 31.07.23   [DISS] Professionswissen und professionelle Wahrnehmung – Der Einfluss (potentiell) divergenter Wissensinhalte auf die Einschätzung von Handlungsalternativen in unterrichtsbezogenen Situationen.

Professional knowledge and professional vision in teacher education - how does the activation of different theoretical inputs effect the professional vision of preservice teachers?

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |  
2022
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lohse-Bossenz, H., Bloss, C. & Dörfler, T. (2022). Constructing multi-theory vignette to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations, Frontiers in Education, 7, 1-12.

Stand: 29.03.2024; 08:02 Uhr