Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildGreulich, Tanja
Prorektorat - für Forschung

Icon Mail greulich[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 1 • Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Projekt-ID:871
abgeschlossen
01.01.21 bis 31.12.22 • Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"
Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:858
abgeschlossen
01.07.17 bis 31.07.21 • [DISS]  Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen
Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
Projekt aufrufen
Projekt-ID:868
abgeschlossen
01.07.16 bis 30.11.21 • [DISS]  Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich
Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
Projekt aufrufen
Projekt-ID:875 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.12.15 bis 31.10.19 • [DISS]  Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.
Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Psychologie
Projekt-ID:871
abgeschlossen
01.01.21 bis 31.12.22 • Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"
Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:858
abgeschlossen
01.07.17 bis 31.07.21 • [DISS]  Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen
Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
Projekt aufrufen
Projekt-ID:868
abgeschlossen
01.07.16 bis 30.11.21 • [DISS]  Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich
Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
Projekt aufrufen
Projekt-ID:875 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.12.15 bis 31.10.19 • [DISS]  Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.
Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Projekt-ID:871
abgeschlossen
01.01.21 bis 31.12.22 • Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"
Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:858
abgeschlossen
01.07.17 bis 31.07.21 • [DISS]  Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen
Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
Projekt aufrufen
Projekt-ID:868
abgeschlossen
01.07.16 bis 30.11.21 • [DISS]  Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich
Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
Projekt aufrufen
Projekt-ID:875 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.12.15 bis 31.10.19 • [DISS]  Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.
Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept
Projekt aufrufen


Fak. 1 • Soziologie
Projekt-ID:871
abgeschlossen
01.01.21 bis 31.12.22 • Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"
Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
Projekt aufrufen
Projekt-ID:858
abgeschlossen
01.07.17 bis 31.07.21 • [DISS]  Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen
Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
Projekt aufrufen
Projekt-ID:868
abgeschlossen
01.07.16 bis 30.11.21 • [DISS]  Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich
Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
Projekt aufrufen
Projekt-ID:875 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.12.15 bis 31.10.19 • [DISS]  Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.
Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Übergreifend
Projekt-ID:797
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:824
abgeschlossen
01.05.15 bis 31.07.20 • [DISS]  Conceptual Change bei Grundschulkindern - eine Studie zur Didaktischen Rekonstruktion am Beispiel Wasserkraft
Conceptual Change bei Grundschulkindern
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Geographie
Projekt-ID:797
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Projekt aufrufen
Projekt-ID:824
abgeschlossen
01.05.15 bis 31.07.20 • [DISS]  Conceptual Change bei Grundschulkindern - eine Studie zur Didaktischen Rekonstruktion am Beispiel Wasserkraft
Conceptual Change bei Grundschulkindern
Projekt aufrufen


Publikationen