Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Bogner, Barbara
Akademische Oberrätin, Behindertenbeauftragte; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Sonderpädagogik
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


bogner[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.08.21 bis 31.07.24   SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle

SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21   Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)

Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17   [DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.08.21 bis 31.07.24   SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle

SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21   Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)

Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17   [DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.08.21 bis 31.07.24   SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle

SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21   Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)

Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17   [DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2010 |  
2017
  [Vortrag]    Bogner, B. (2017). Ermittlung von Hörqualität in der Schule mit Hilfe des Fragebogens "Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern" (E-HAK), Heilbronn.

  [Vortrag]    Bogner, B. (2017). Hör(re)habiltation im Alltag Schule: Subjektive Beurteilung der Hörqualität durch hörgeschädigte Grundschüler an allgemeinen Schulen , Bad Nauheim.

  [Vortrag]    Bogner, B. (2017). Hörqualität in der Schule, Aalen.

  [Vortrag]    Bogner, B. (2017). Hörqualität in der Schule - Herausforderungen im Rahmen von Inklusion., Hannover.

  [Vortrag]    Bogner, B. (2017). Hörqualität in der Schule: Was ist technisch und pädagogisch möglich? , Friedberg.

  [Vortrag]    Bogner, B. (2017). Minimale Hörstörungen in der Schule: (k)ein Problem? , Hannover.

  [Buch]    Bogner, B. (2017). Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen. ( 1. Auflage) Heidelberg: Median.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bogner, B. (2017). Hörgeräte und drahtlose Konnektivität: Digitale Übertragungsanlagen, Steuerung über Apps und direktes Streamen , HörgeschädigtenPädagogik, 71(1), 47-49.

Stand: 29.04.2024; 01:20 Uhr