SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
01.08.21 bis 31.12.25
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2019 [Vortrag]
Bogner, B. (2019). 20 Jahre AK-Süd Pädagogische Audiologie, Friedberg.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). beeinträchtigt studieren - Ergebnisse der Studie best2, Heidelberg.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Einseitige Hörstörungen - eine Herausforderung für die pädagogische Audiologie. , Fellbach.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Höranlagen in Hörsälen und mobil zur Ausleihe, Stuttgart.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Hören mit CI in der inklusiven Schule: Aufgaben und Angebote der Pädagogischen Audiologie, Zürich.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Hören mit Hörsystemen und Smartphones, Ebermannstadt.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Hörqualität in der inklusiven Schule, Leipzig.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Hörqualität und Partizipationserleben bei Kindern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen, Winnenden.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Impact of listening quality on classroom participation and academic success by deaf and hard-of-hearing children at inclusive primary schools, Heidelberg.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Meilensteine der Pädagogischen Audiologie: Von den Anfängen in Heidelberg bis heute , Heidelberg.
[Vortrag]
Bogner, B. (2019). Pädagogische Audiologie und Hörqualität in der inklusiven Schule, Heidelberg.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. (2019). Digitalisierung bei Hörsystemen, HörgeschädigtenPädagogik, 73(1), 39-41.