Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Bogner, Barbara Akademische Oberrätin, Behindertenbeauftragte; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg |
Das neue AVWS-Papier des BDHDas neue AVWS-Papier des BDH | "Bogner, B. (2018). Das neue AVWS-Papier des BDH, Trier. | Vortrag Details |
Einsatzmöglichkeiten des Fragebogens Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern (E-HAK)Einsatzmöglichkeiten des Fragebogens Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern (E-HAK) | "Bogner, B. (2018). Einsatzmöglichkeiten des Fragebogens Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern (E-HAK), Fellbach. | Vortrag Details |
Ermittlung von Hörqualität in der inklusiven Schule mit Hilfe des Fragebogens "Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern" (E-HAK)Ermittlung von Hörqualität in der inklusiven Schule mit Hilfe des Fragebogens "Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern" (E-HAK) | "Bogner, B. (2018). Ermittlung von Hörqualität in der inklusiven Schule mit Hilfe des Fragebogens "Einschätzung der Hörsituation im Alltag von Kindern" (E-HAK), Berlin. | Vortrag Details |
Hörgeschädigtenpädagogischer Unterstützungsbedarf im Zuge des Neugeborenen-HörscreeningsHörgeschädigtenpädagogischer Unterstützungsbedarf im Zuge des Neugeborenen-Hörscreenings | "Bogner, B. (2018). Hörgeschädigtenpädagogischer Unterstützungsbedarf im Zuge des Neugeborenen-Hörscreenings, Halle. | Vortrag Details |
Hörqualität im Klassenzimmer -Herausforderungen im Rahmen von InklusionHörqualität im Klassenzimmer -Herausforderungen im Rahmen von Inklusion | "Bogner, B. (2018). Hörqualität im Klassenzimmer -Herausforderungen im Rahmen von Inklusion, Heidelberg. | Vortrag Details |
Hörqualität in der Schule - Aufgaben und Angebote der Pädagogischen Audiologie im Kontext von InklusionHörqualität in der Schule - Aufgaben und Angebote der Pädagogischen Audiologie im Kontext von Inklusion | "Bogner, B. (2018). Hörqualität in der Schule - Aufgaben und Angebote der Pädagogischen Audiologie im Kontext von Inklusion, Heidelberg. | Vortrag Details |
Hörqualität in der Schule: Bedeutung und Einsatz von ZusatztechnikHörqualität in der Schule: Bedeutung und Einsatz von Zusatztechnik | "Bogner, B. (2018). Hörqualität in der Schule: Bedeutung und Einsatz von Zusatztechnik, Leipzig. | Vortrag Details |
Pädagogisch-audiologische Diagnostik in der Begleitung von Kindern mit Hörschädigung in inklusiven LernumgebungenPädagogisch-audiologische Diagnostik in der Begleitung von Kindern mit Hörschädigung in inklusiven Lernumgebungen | "Bogner, B. (2018). Pädagogisch-audiologische Diagnostik in der Begleitung von Kindern mit Hörschädigung in inklusiven Lernumgebungen, Coesfeld. | Vortrag Details |
5. Leipziger AVWS-Fachtag – Diagnostik, Förderung und Lebenswelt bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit AVWSBogner, B. (2018). 5. Leipziger AVWS-Fachtag – Diagnostik, Förderung und Lebenswelt bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit AVWS, HörgeschädigtenPädagogik, 72(3), 159-161. | Artikel Details |
Bedeutung von Hörqualität für die kommunikative Partizipation im Unterricht und den Schulerfolg bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen SchulenBogner, B., Hintermair, M. & Keilmann, A. (2018). Bedeutung von Hörqualität für die kommunikative Partizipation im Unterricht und den Schulerfolg bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen, Zeitschrift für Audiologie, 57(2), 50-60. | Artikel Details |
Hören mit Hörsystemen und Smartphones – Neuerungen bei Knochenleitungsgeräten und Cochlea-ImplantatenBogner, B. (2018). Hören mit Hörsystemen und Smartphones – Neuerungen bei Knochenleitungsgeräten und Cochlea-Implantaten, HörgeschädigtenPädagogik, 72(1), 51-53. | Artikel Details |
Rezension: Hörsamkeit in Räumen Kommentar zur DIN 18041Bogner, B. (2018). Rezension: Hörsamkeit in Räumen Kommentar zur DIN 18041, HörgeschädigtenPädagogik, 72(2), 122. | Artikel Details |