Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Chilla, Solveig
Professorin für Sprachbehindertenpädagogik; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


Icon Mail chilla[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Projekt-ID:523
abgeschlossen
01.01.17 bis 30.06.19 • BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages
BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages
Projekt aufrufen
Projekt-ID:494
abgeschlossen
01.03.16 bis 31.08.18 • JuSe Deutsch Jugendliche in der Sekundarstufe lernen Deutsch
Young people in secondary education learn German
Projekt aufrufen
Projekt-ID:413
abgeschlossen
01.04.13 bis 30.11.16 • Deutsch-französisches Kooperationsprojekt Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung (Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique et enfants avec troubles du langage; Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment) DFG (Deutschland) und ANR (Frankreich) (DFG-ANR-Programm)
Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment
Projekt aufrufen
Projekt-ID:412
abgeschlossen
01.01.12 bis 31.12.14 • How can a teacher tell if a bilingual child has language impairment: A study of the language of Russian-Hebrew and Russian-German migrant children in preschool and school age German Israeli Foundation/ GIF Grant No. 1113-97.4-2010
Projekt aufrufen


Publikationen
20192017

Dimensionen von Heterogenität im Englischunterricht.

Chilla, S. & Vogt, K. (2017). Dimensionen von Heterogenität im Englischunterricht., In: S. Chilla & K. Vogt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität im Englischunterricht – fachdidaktische Perspektiven. (S.55-81). Frankfurt / Main: Peter Lang .
Sammelband
Details