Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Knemeyer, Jens-Peter
Postdoc; Fak. 3 - Physik

Icon Mail knemeyer[at]ph-heidelberg.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projekt aufrufen
Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
Projekt aufrufen
Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
Projekt aufrufen
Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
Projekt aufrufen
Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
Projekt aufrufen
Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
Projekt aufrufen


Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projekt aufrufen
Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
Projekt aufrufen
Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
Projekt aufrufen
Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
Projekt aufrufen
Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
Projekt aufrufen
Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
Projekt aufrufen
Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
Projekt aufrufen


Publikationen
2019201820172016201520142011201020082007200620052004200320022000

Accurate delivery of single biomolecules by polyethylene glycol coated submicrometer pipettes

Park, C. W., Knemeyer, J. P., Marmé, N., Möller, M., Spatz, J., Wolfrum, J. & Sauer, M. (2004). Accurate delivery of single biomolecules by polyethylene glycol coated submicrometer pipettes, Chemical Physics, 2004(1), 105-110.
Artikel
Details

Ein hochempfindliches Nachweisverfahren für Proteasen basierend auf Fluoreszenzlöschung von Peptidsonden durch photoinduzierten Elektronentransfer

Marmé, N., Knemeyer, J. P., Wolfrum, J. & Sauer, M. (2004). Ein hochempfindliches Nachweisverfahren für Proteasen basierend auf Fluoreszenzlöschung von Peptidsonden durch photoinduzierten Elektronentransfer, Angewandte Chemie, 2004(116), 3886-3890.
Artikel
Details

Highly Sensitive Protease Assay Using Fluorescence Quenching of Peptide Probes Based on Photoinduced Electron Transfer

Marmé, N., Knemeyer, J. P., Wolfrum, J. & Sauer, M. (2004). Highly Sensitive Protease Assay Using Fluorescence Quenching of Peptide Probes Based on Photoinduced Electron Transfer, Angewandte Chemie International Edition, 2004(43), 798-801.
Artikel
Details

Probing conformational dynamics by photoinduced electron transfer

Neuweiler, H., Herten, D. P., Marmé, N., Knemeyer, J. P., Piestert, O., Tinnefeld, P. & Sauer, M. (2004). Probing conformational dynamics by photoinduced electron transfer, Proceedings of SPIE, 2004(5322), 8-19.
Artikel
Details