Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

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ProfilbildDr. Knemeyer, Jens-Peter
Postdoc; Fak. 3 - Physik

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Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
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Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
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Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
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Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
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Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
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Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
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Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
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Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
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Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
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Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
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Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
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Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
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Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
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Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
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Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
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Publikationen
2019201820172016201520142011201020082007200620052004200320022000

A fluorescence-based assay for exopeptidases using self-quenching peptide probes with single-molecule sensitivity

Marmé, N., Weston, K. D., Staudt, T., Spatz, J. & Knemeyer, J. P. (2005). A fluorescence-based assay for exopeptidases using self-quenching peptide probes with single-molecule sensitivity, International Journal of Environmental Analytical Chemistry, 2005(85), 741-751.
Artikel
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A new assay for single nucleotide polymorphism analysis based on displacement reactions in PNA–DNA double helices

Habl, G., Böhm, H., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2005). A new assay for single nucleotide polymorphism analysis based on displacement reactions in PNA–DNA double helices, International Journal of Environmental Analytical Chemistry, 2005(85), 613-623.
Artikel
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Aggregation behavior of the red-absorbing oxazine derivative MR 121: A new method for determination of pure dimer spectra

Marmé, N., Habl, G. & Knemeyer, J. P. (2005). Aggregation behavior of the red-absorbing oxazine derivative MR 121: A new method for determination of pure dimer spectra, Chemical Physics Letters, 2005(408), 221-225.
Artikel
Details

Novel fluorescently labeled enzyme substrates for the sensitive detection of HIV-protease

Staudt, T., Knemeyer, L., Kräusslich, H. G., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2005). Novel fluorescently labeled enzyme substrates for the sensitive detection of HIV-protease, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2005(5704), 112-119.
Artikel
Details

Self-quenching DNA probes based on aggregation of fluorescent dyes

Schäfer, G., Müller, M., Häfner, B., Habl, G., Nolte, O., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2005). Self-quenching DNA probes based on aggregation of fluorescent dyes, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2005(5704), 30-39.
Artikel
Details

Self-quenching DNA probes based on dye dimerization for identification of mycobacteria

Knemeyer, J. P., Marmé, N., Häfner, B., Habl, G., Schäfer, G., Müller, M., Nolte, O., Sauer, M. & Wolfrum, J. (2005). Self-quenching DNA probes based on dye dimerization for identification of mycobacteria, International Journal of Environmental Analytical Chemistry, 2005(85), 625-637.
Artikel
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