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Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Knemeyer, Jens-Peter
Postdoc; Fak. 3 - Physik

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Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
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Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
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Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
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Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
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Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
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Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
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Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
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Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
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Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
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Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
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Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
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Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
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Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
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Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
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Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
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Publikationen
2019201820172016201520142011201020082007200620052004200320022000

DNA-probes for the highly sensitive identification of single nucleotide polymorphism using single-molecule spectroscopy

Friedrich, A., Hoheisel, J. D., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2007). DNA-probes for the highly sensitive identification of single nucleotide polymorphism using single-molecule spectroscopy, FEBS Letters, 2007(581), 1644-1648.
Artikel
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New hairpin-structured DNA probes: Alternatives to classical molecular beacons

Friedrich, A., Habl, G., Sauer, M., Wolfrum, J., Hoheisel, J. D., Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2007). New hairpin-structured DNA probes: Alternatives to classical molecular beacons, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2007(6444), 111-117.
Artikel
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New HIV-protease assays applying self-quenching peptide substrates in combination with time-resolved fluorescence single-molecule spectroscopy

Staudt, T., Kräusslich, H. G., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2007). New HIV-protease assays applying self-quenching peptide substrates in combination with time-resolved fluorescence single-molecule spectroscopy, International Journal of Environmental Analytical Chemistry , 2007(87), 731-743.
Artikel
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Recent Patents on Self-Quenching DNA Probes

Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2007). Recent Patents on Self-Quenching DNA Probes, Recent Patents on DNA & Gene Sequences, 2007(1), 145-157.
Artikel
Details

Sensitive bioanalysis—combining single-molecule spectroscopy with mono-labeled self-quenching probes

Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2007). Sensitive bioanalysis—combining single-molecule spectroscopy with mono-labeled self-quenching probes, Analytical and Bioanalytical Chemistry, 2007(388), 1075-1085.
Artikel
Details

Spectrally resolved fluorescence lifetime imaging microscopy (SFLIM) - An appropriate method for imaging single molecules in living cells

Knemeyer, J. P., Marmé, N. & Hoheisel, J. D. (2007). Spectrally resolved fluorescence lifetime imaging microscopy (SFLIM) - An appropriate method for imaging single molecules in living cells, Analytical and Bioanalytical Chemistry, 2007(387), 37-40.
Artikel
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