Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

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ProfilbildDr. Knemeyer, Jens-Peter
Postdoc; Fak. 3 - Physik

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Projekte
Fak. 3 • Mathematik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
Projekt aufrufen
Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
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Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
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Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
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Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
Projekt aufrufen
Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
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Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
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Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:865
abgeschlossen
01.08.21 bis 15.02.22 • Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
Acronym: AI teacher training Development and evaluation of a KI-Camus course (online) for the implementation of the topic “Artificial Intelligence” in teacher training for the MINT subjects
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Projekt-ID:864
abgeschlossen
04.01.21 bis 30.09.23 • ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen
,Girls' Digital Camps" Transfer
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Projekt-ID:866
abgeschlossen
01.09.20 bis 31.08.23 • Fit for Future - Zukunftslabor MINT
Fit for Future - Lab
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Projekt-ID:850
abgeschlossen
01.08.20 bis 01.02.22 • „Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
„Entwicklung und Evaluation eines KI-Campus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Künstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer“
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Projekt-ID:867
abgeschlossen
01.10.19 bis 30.09.22 • IT-Berufsorientierungs-Akademien für Schülerinnen
IT career orientation academies for school girls
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Projekt-ID:634
abgeschlossen
01.10.18 bis 31.10.20 • Girls´ Digital Camps
Girls´ Digital Camps
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Projekt-ID:635
abgeschlossen
01.02.18 bis 31.12.18 • Foresight4Youth! Arbeitswelten von morgen aus Sicht der Jugend von heute.
Foresight4Youth! Working worlds of tomorrow from the perspective of today's youth.
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Projekt-ID:633
abgeschlossen
01.09.17 bis 31.05.20 • helpING – mit MINT-Kompetenz und sozialem Engagement gesellschaftlichen Herausforderungen von morgen begegnen
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Publikationen
2019201820172016201520142011201020082007200620052004200320022000

Problembasiertes Lernen - eine geeignete Methode zur Förderung von Schlüsselkompetenzen bei Schülern

Knemeyer, J. P., Illert, S. & Marmé, N. (2008). Problembasiertes Lernen - eine geeignete Methode zur Förderung von Schlüsselkompetenzen bei Schülern, Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (S.386-388). Münster: LIT-Verlag.
Sammelband
Details

Highly specific identification of single nucleic polymorphism in M. tuberculosis using smart probes and single-molecule fluorescence spectroscopy in combination with blocking oligonucleotides

Friedrich, A., Müller, M., Nolte, O., Wolfrum, J., Sauer, M., Hoheisel, J. D., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2008). Highly specific identification of single nucleic polymorphism in M. tuberculosis using smart probes and single-molecule fluorescence spectroscopy in combination with blocking oligonucleotides, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2008(6867), 15-22.
Artikel
Details

Suppressing nonspecific adsorption of proteins on the single-molecular level

Marmé, N., Lee, H., Friedrich, A., Park, C. W., Fiore, J., Nesbitt, D. & Knemeyer, J. P. (2008). Suppressing nonspecific adsorption of proteins on the single-molecular level, Proceedings of SPIE - The International Society for Optical Engineering, 2008(6862), 111-117.
Artikel
Details