Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Dr. Knemeyer, Jens-Peter Postdoc; Fak. 3 - Physik |
Crazy Rides – Physikaufgaben am Beispiel der Achterbahn „Silver Star“Crazy Rides – Physikaufgaben am Beispiel der Achterbahn „Silver Star“ | "Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Crazy Rides – Physikaufgaben am Beispiel der Achterbahn „Silver Star“, Heidelberg, didaktik-aktuell-Verlag. | Sonstiges Details |
Experimente mit Eiern (Kopiervorlagen)Experimente mit Eiern (Kopiervorlagen) | "Marmé, N. & Knemeyer, J. P. (2017). Experimente mit Eiern (Kopiervorlagen), Heidelberg, didaktik-aktuell-Verlag. | Sonstiges Details |
Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher SchülertexteKompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte | "Flechsig, A., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte, Heidelberg, didaktik-aktuell-Verlag. | Sonstiges Details |
Problembasiertes Lernen in Mechanik und Thermodynamik – Der PBL-Fall „Crazy Rides“Problembasiertes Lernen in Mechanik und Thermodynamik – Der PBL-Fall „Crazy Rides“ | "Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Problembasiertes Lernen in Mechanik und Thermodynamik – Der PBL-Fall „Crazy Rides“, Heidelberg, didaktik-aktuell-Verlag. | Sonstiges Details |
Schreibtraining – Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen UnterrichtSchreibtraining – Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht | "Flechsig, A., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Schreibtraining – Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Heidelberg, didaktik-aktuell-Verlag. | Sonstiges Details |
Wissenstest zur Überprüfung von Kenntnissen im wissenschaftlichen SchreibenWissenstest zur Überprüfung von Kenntnissen im wissenschaftlichen Schreiben | "Flechsig, A., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Wissenstest zur Überprüfung von Kenntnissen im wissenschaftlichen Schreiben, Heidelberg, didaktik-aktuell-Verlag. | Sonstiges Details |
Ein Assessment-Center zur Kompetenzbewertung im PhysikunterrichtKnemeyer, J. P., Lutz, M., Wehrspohn, R., Bickmann, I. & Marmé, N. (2017). Ein Assessment-Center zur Kompetenzbewertung im Physikunterricht, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016 (S.272-275). Regensburg: Universität Regensburg. | Sammelband Details |
Kompetenzentwicklung im naturwissenschaftlichen UnterrichtJannack, V., Flechsig, A., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Kompetenzentwicklung im naturwissenschaftlichen Unterricht, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016 (S.268-271). Regensburg: Universität Regensburg. | Sammelband Details |
Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen UnterrichtFlechsig, A., Knemeyer, J. P., Glaser, J., Jannack, V. & Marmé, N. (2017). Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016 (S.440-443). Regensburg: Universität Regensburg. | Sammelband Details |
Wissenschaftliches Schreiben - Konzeption eines Schreibtrainings für den naturwissenschaftlichen UnterrichtFlechsig, A., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2017). Wissenschaftliches Schreiben - Konzeption eines Schreibtrainings für den naturwissenschaftlichen Unterricht, MNU Journal, 2017(6), 417-422. | Artikel Details |