ReFIT II: Regionale Förderung von Inklusion und Teilhabe ReFIT II: Regional promotion of inclusion and participation
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2019 [Beitrag in Sammelband]
Kuhn, M., Neumann, S., Hekel, N., Brandenberg, K. & Tinguely, L. (2019). Der institutionelle Sinn der Partizipation. Befunde einer ethnografischen Studie in schweizerischen Kindertageseinrichtungen., In: M. Kuhn, A. Sieber Egger, G. Unterweger, M. Jäger & J. Hangartner (Hrsg.), Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. (S.321-342). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
[Beitrag in Sammelband]
Kuhn, M., Sieber Egger, A., Unterweger, G., Jäger, M. & Hangartner, Judith, (2019). Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. Einleitung., In: M. Kuhn, A. Sieber Egger, G. Unterweger, M. Jäger & Hangartner, Judith (Hrsg.), Kindheit(en) in formalen, nonformalen und informellen Bildungskontexten: Ethnografische Beiträge aus der Schweiz. (S.17-38). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
[Beitrag in Sammelband]
Kuhn, M. & Machold, C. (2019). Poststrukturalismus und Diskurstheorie, In: C. Dietrich, U. Stenger & C. Stieve (Hrsg.), Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit. Eine kritische Vergewisserung. (S.111-127). Weinheim, Basel: Beltz.
[Beitrag in Sammelband]
Kuhn, M. (2019). Profession und Professionalität. Gegenstandskonstitutionen und analytische Perspektiven klassischer Professionstheorien und Theorien professionellen Handelns. , In: C. Dietrich, U. Stenger & C. Stieve (Hrsg.), Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit. Eine kritische Vergewisserung. (S.368-383). Weinheim, Basel: Beltz.
[Beitrag in Sammelband]
Kuhn, M. (2019). Views about Parents with an ‘immigration background’ – discursive practices of differentiation in literature for educational professionals in preschool and school, Transcultural Perspectives in Education (S.249-264). Bern: Peter Lang.
[Beitrag in Sammelband]
Kuhn, M., Tettenborn, A. & Tremp, P. (2019). Von Grenzziehungen und Einzigartigkeitsinszenierungen. Organisationskulturelle Anfragen an strukturelle Ähnlichkeiten und Unterschiede von Pädagogischen Hochschulen in Deutschland und in der Schweiz, Pädagogische Hochschulen in ihrer Entwicklung (S.101-105). Zürich: Pädagogische Hochschule Luzern, Luzern..
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Kuhn, M. (2019). Freundschaften, Sport und Musik. Was Mädchen am Nachmittag tun, SCHÜLER. Wissen für Lehrer. Themenheft: Mädchen, 2019, 110-112.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Kuhn, M. & Neumann, S. (2019). Hinter den Kulissen der Sprachförderung – ein soziolinguistischer Blick auf Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen., Kaleidos Bildungsgruppe Schweiz, 2018, 14-15.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Kuhn, M. (2019). Prekäre Lebenslagen. Familien aus der Perspektive von Erzieherinnen und Erziehern., Themenschwerpunkt Kinderarmut: Befunde, Diskussionen und relevante Perspektiven für die Schule. Die Grundschulzeitschrift, 2019(314), 18-22.