2016 [Beitrag in Sammelband]
Goreth, S., Schray, H., Rehm, M. & Geißel, B. (2016). Die Entwicklung einer technikdidaktischen Expertennorm anhand fachdidaktisch adäquater Bewertungen von Unterrichtsvignetten, In: B. Geißel & T. Gschwendtner (Hrsg.), Forschungsarbeiten und Unterrichtspraktische Beispiele. Beiträge zur Technikdidaktik (S.33-62). Berlin: Logos.
[Beitrag in Sammelband]
Bölsterli, K., Wilhelm, M., Vollmer, C., Brovelli, D., Tempel, B. & Rehm, M. (2016). Empirical Validation of a Competency Model for Science Teaching, In: J. Lavonen, J. Lampiselkä, K. Juuti, A. Uitto & K. Hahl (Hrsg.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future (S.1923-1930). Helsinki: University of Helsinki.
[Beitrag in Sammelband]
Brovelli, D., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2016). Erfassung des handlungsrelevanten Wissens von Naturwissenschaftslehrpersonen, In: A. Koch, I. Felchlin & P. Labudde (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung fördern - Indikatoren und Zusammenhänge bei Entwicklungsprozessen in SWiSE (S.62-72). Bern: Haupt.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M., Brovelli, D., Wilhelm, M. & Marx, C. (2016). Effektive Lehrerinnen- und Lehrerbildung für das integrierte Fach Naturwissenschaften, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 34(3), 284-293.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Syring, M., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S. & Rehm, M. (2016). Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung: Empirische Ergebnisse zur kognitiven Belastung, Motivation und Emotionen bei der Arbeit mit Unterrichtsfällen und Konsequenzen für eine Hochschuldidaktik der Fallarbeit, Zeitschrift für Pädagogik(1), 86-108.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Syring, M., Kleinknecht, M., Bohl, T., Kuntze, S., Rehm, M. & Schneider, J. (2016). How problem-based or direct instructional case-based learning environments influence pre-service teachers’ cognitive load, motivation and emotions: A quasi-experimental intervention study in teacher education, Journal of Education and Human Development, 4(4), 115-129.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Goreth, S., Rehm, M. & Geißel, B. (2016). Richtig Handeln in Entscheidungssituationen des Technikunterrichts - Instrumentenkonstruktion und empirische Befunde professioneller Unterrichtswahrnehmung, Journal of Technical Education (JOTED), 4(2), 13-40.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schneider, J., Bohl, T., Kleinknecht, M., Rehm, M., Kuntze, S. & Syring, M. (2016). Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Eine Untersuchung zur vermeintlichen Überlegenheit von Video gegenüber Text, Unterrichtswissenschaft, 44(4), 474-490.
|