Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Sansour, Teresa
Akademische Rätin; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Anschrift:
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


sansour[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung

01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION
01.07.16 bis 31.12.19   Qualitätsoffensive Förderbereich (Quo F)

01.08.12 bis 30.09.15   [DISS] Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom

01.01.12 bis 30.09.15   [DISS] Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung

01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION
01.07.16 bis 31.12.19   Qualitätsoffensive Förderbereich (Quo F)

01.08.12 bis 30.09.15   [DISS] Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom

01.01.12 bis 30.09.15   [DISS] Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION
01.07.16 bis 31.12.19   Qualitätsoffensive Förderbereich (Quo F)

01.08.12 bis 30.09.15   [DISS] Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom

01.01.12 bis 30.09.15   [DISS] Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.01.18 bis 31.12.20   INSENSION

INSENSION
01.07.16 bis 31.12.19   Qualitätsoffensive Förderbereich (Quo F)

01.08.12 bis 30.09.15   [DISS] Mutter-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-x- und Down-Syndrom

01.01.12 bis 30.09.15   [DISS] Eltern-Kind-Interaktion und Familienerleben bei Kindern mit Fragilem-X- vs. Down-Syndrom

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2015 |   2014 |  
2020
  [Buch]    Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2020). Fliege mit acht Beinen. Gedanken - Bilder - Zettel aus dem Kasten. ( BOD. Auflage) Hannover: fabrico-verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Sansour, T. & Bauernschmitt, S. (2020). Gewächse der Seele. Professionalisierung durch inklusive künstlerische Bildung, In: M. Jungwirth (Hrsg.), Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten – The wider view. Tagungsband (S.251-256). Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

  [Beitrag in Sammelband]    Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2020). Vom Anfangen. Impulse und Aufgabenstellungen für individuelle, künstlerische Bildung im inklusiven Kunstunterricht, In: S. Hornäk (Hrsg.), Aus der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns (S.101-111). München: kopaed-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.

Stand: 11.05.2024; 20:20 Uhr