Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Bescherer, C. & Spannagel, C. (2008). Aktivierendes Mathematik-Lernen zum Studienbeginn, Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 (S.329-332). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Beitrag in Sammelband]    Akbari, M., Schmidt, T. & Spannagel, C. (2008). Ein Planungsraster zum Einsatz von Weblogs in der Lehre, In: U. Lucke, M. C. Kindsmüller, S. Fischer, M. Herczeg & S. Seehusen (Hrsg.), Workshop Proceedings der Tagungen Mensch & Computer 2008, DeLFI 2008 und Cognitive Design 2008 (S.305-310). Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Schroeder, U. (2008). GUI-Adaptation in Lernkontexten, In: S. Seehusen, U. Lucke & S. Fischer (Hrsg.), DeLFI 2008. Die 6. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (S.281-291). Bonn: Gesellschaft für Informatik.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Kortenkamp, U. (2008). Prozesse beim Lernen mit DGS: Aufzeichnung, Wiedergabe, Analyse, In: T. Leuders, M. Ludwig & R. Oldenburg (Hrsg.), Experimentieren im Geometrieunterricht. Herbsttagung 2006 des GDM-Arbeitskreises Geometrie (S.57-74). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C., Girwidz, R., Löthe, H., Zendler, A. & Schroeder, U. (2008). Animated Demonstrations and Training Wheels Interfaces in a Complex Learning Environment, Interacting with Computers, 20(1), 97-111.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A. & Spannagel, C. (2008). Empirical Foundation of Central Concepts for Computer Science Education, Journal of Educational Resources in Computing, 8(2).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schroeder, U. & Spannagel, C. (2008). Lernen mit Web-2.0-Anwendungen. Navigationen, Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften, 8 (1), 59-79.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Process as Content in Computer Science Education: Empirical Determination of Central Processes, Computer Science Education, 18(4), 231-245.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. & Zendler, A. (2008). Prozessorientierte Informatikdidaktik: Welche Inhaltskonzepte sind relevant?, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(2), 19-32.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Räumliches Denken mit Logo. Eine Einführung in der Grundschule, Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences, 3(1), 29-43.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. & Zendler, A. (2008). Teaching Thinking in der Mathematik - Eine empirische Bestimmung zentraler Prozesse, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(2), 33-46.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Spannagel, C. & Vogel, M. (2008). Versuchspläne mit Messwiederholung unter Verwendung kleiner Stichproben - Teil I: Schülermerkmale, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(1), 15-25.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. & Zendler, A. (2008). Versuchspläne mit Messwiederholung unter Verwendung kleiner Stichproben - Teil II: Vorbereitungsaufwand von Lehrpersonen, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(1), 27-42.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Zur Kombination von Inhalts- und Prozesskonzepten für den Informatikunterricht: eine empirische Grundlegung, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(2), 1-18.

Stand: 29.04.2024; 10:42 Uhr