2008 [Beitrag in Sammelband]
Bescherer, C. & Spannagel, C. (2008). Aktivierendes Mathematik-Lernen zum Studienbeginn, Beiträge zum Mathematikunterricht 2008 (S.329-332). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.
[Beitrag in Sammelband]
Akbari, M., Schmidt, T. & Spannagel, C. (2008). Ein Planungsraster zum Einsatz von Weblogs in der Lehre, In: U. Lucke, M. C. Kindsmüller, S. Fischer, M. Herczeg & S. Seehusen (Hrsg.), Workshop Proceedings der Tagungen Mensch & Computer 2008, DeLFI 2008 und Cognitive Design 2008 (S.305-310). Berlin: Logos.
[Beitrag in Sammelband]
Spannagel, C. & Schroeder, U. (2008). GUI-Adaptation in Lernkontexten, In: S. Seehusen, U. Lucke & S. Fischer (Hrsg.), DeLFI 2008. Die 6. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (S.281-291). Bonn: Gesellschaft für Informatik.
[Beitrag in Sammelband]
Spannagel, C. & Kortenkamp, U. (2008). Prozesse beim Lernen mit DGS: Aufzeichnung, Wiedergabe, Analyse, In: T. Leuders, M. Ludwig & R. Oldenburg (Hrsg.), Experimentieren im Geometrieunterricht. Herbsttagung 2006 des GDM-Arbeitskreises Geometrie (S.57-74). Hildesheim, Berlin: Franzbecker.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C., Girwidz, R., Löthe, H., Zendler, A. & Schroeder, U. (2008). Animated Demonstrations and Training Wheels Interfaces in a Complex Learning Environment, Interacting with Computers, 20(1), 97-111.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Zendler, A. & Spannagel, C. (2008). Empirical Foundation of Central Concepts for Computer Science Education, Journal of Educational Resources in Computing, 8(2).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schroeder, U. & Spannagel, C. (2008). Lernen mit Web-2.0-Anwendungen. Navigationen, Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften, 8 (1), 59-79.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Zendler, A., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Process as Content in Computer Science Education: Empirical Determination of Central Processes, Computer Science Education, 18(4), 231-245.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. & Zendler, A. (2008). Prozessorientierte Informatikdidaktik: Welche Inhaltskonzepte sind relevant?, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(2), 19-32.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Kohler, T., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Räumliches Denken mit Logo. Eine Einführung in der Grundschule, Notes on Educational Informatics - Section B: Classroom Experiences, 3(1), 29-43.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. & Zendler, A. (2008). Teaching Thinking in der Mathematik - Eine empirische Bestimmung zentraler Prozesse, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(2), 33-46.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Zendler, A., Spannagel, C. & Vogel, M. (2008). Versuchspläne mit Messwiederholung unter Verwendung kleiner Stichproben - Teil I: Schülermerkmale, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(1), 15-25.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Spannagel, C. & Zendler, A. (2008). Versuchspläne mit Messwiederholung unter Verwendung kleiner Stichproben - Teil II: Vorbereitungsaufwand von Lehrpersonen, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(1), 27-42.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Zendler, A., Spannagel, C. & Klaudt, D. (2008). Zur Kombination von Inhalts- und Prozesskonzepten für den Informatikunterricht: eine empirische Grundlegung, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 4(2), 1-18.
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