Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2024 | 2018 | 2015 | 2014 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |  
2009
  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Kortenkamp, U. (2009). Demonstrating, Guiding, and Analyzing Processes in Dynamic Geometry Systems, In: C. Bardini, A. Fortin, A. Oldknow & D. Vagost (Hrsg.), Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching. Metz, France: ICTMT 9.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Schimpf, F. (2009). Öffentliche Seminare im Web 2.0, In: A. Schwill & N. Apostolopoulos (Hrsg.), Lernen im Digitalen Zeitalter. Workshop-Band. Dokumentation der Pre-Conference zur DeLFI 2009 (S.13-20). Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    Bescherer, C. & Spannagel, C. (2009). Design Patterns for the Use of Technology in Introductory Mathematics Tutorials, In: A. Tatnall & A. Jones (Hrsg.), Education and Technology for a Better World . Berlin, Heidelberg, New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. & Bescherer, C. (2009). Didaktische Entwurfsmuster für technologieunterstützte Mathematikübungen, Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Beitrag in Sammelband]    Bescherer, C. & Spannagel, C. (2009). Kognitive Meisterlehre beim Mathematiklernen, Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Hildesheim, Berlin: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zendler, A., Klaudt, D., Spannagel, C. & Reuter, T. (2009). Semantische Einordnung informatischer Inhalts- und Prozesskonzepte, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 5 (1), 13-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C., Zendler, A. & Schimpf, F. (2009). Vergleich der Prozessprofile der Disziplinen Informatik und Mathematik, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 5(2), 15-27.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C. & Bescherer, C. (2009). Computerbezogene Selbstwirksamkeitserwartung in Lehrveranstaltungen mit Computernutzung. , Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 5(1), 23-43.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Spannagel, C., Schimpf, F. & Zendler, A. (2009). Teaching Thinking in der Physik - Eine empirische Studie zur Bestimmung zentraler Prozesse, Notes on Educational Informatics - Section A: Concepts and Techniques, 5(2), 1-14.

Stand: 29.04.2024; 10:19 Uhr