Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Spannagel, Christian
Professor für Mathematik und Informatik ; Fak. 3 - Informatik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fakultät III
Institut für Mathematik und Informatik
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


spannagel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

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Publikationen:

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2014
  [Beitrag in Sammelband]    Stöcklin, N., Steinbach, N. & Spannagel, C. (2014). Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten: Erste Erfahrungen mit QuesTanja, In: C. Rensing & S. Trahasch, (Hrsg.), Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 (S.270-277). Aachen: CEUR.

  [Beitrag in Sammelband]    Kruse, V., Plicht, C., Spannagel, J., Wehrle, M. & Spannagel, C. (2014). Creatures of the Night: Konzeption und Evaluation einer Gamification-Plattform im Rahmen einer Mathematikvorlesung, In: C. Rensing & S. Trahasch, (Hrsg.), Proceedings der Pre-Conference Workshops der 12. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2014 (S.246-253). Aachen: CEUR.

  [Beitrag in Sammelband]    Weidlich, J. & Spannagel, C. (2014). Die Vorbereitungsphase im Flipped Classroom. Vorlesungsvideos versus Aufgaben, In: K. Rummler (Hrsg.), Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken (S.237-248). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Spannagel, C. (2014). Flipped Classrooms: Raum für Interaktionen schaffen, In: E. Klotmann, C. Köck, M. Lindner, N. Oberländer, J. Sucker & B. Winkler (Hrsg.), Der vhsMOOC 2013. Wecke den Riesen auf (S.41-42). Bielefeld: wbv.

  [Beitrag in Sammelband]    Lucius, K., Spannagel, J. & Spannagel, C. (2014). Hörsaalspiele im Flipped Classroom, In: K. Rummler (Hrsg.), Lernräume gestalten – Bildungskontexte vielfältig denken (S.363-376). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Lucius, K., Spannagel, J. & Spannagel, C. (2014). Hörsaalspiele im Flipped Classroom, Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (S.363-376) (Band 67, 1. Auflage). Münster * New York: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Stöcklin, N. & Spannagel, C. (2014). QuesTanja: Konzeption einer Online-Plattform zur computerunterstützten Gamification von Unterrichtseinheiten, In: S. Trahasch, R. Plötzner, G. Schneider, C. Gayer, D. Sassiat & N. Wöhrle (Hrsg.), DeLFI 2014. Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik (S.151-156). Bonn: Köllen Druck+Verlag.

Stand: 29.04.2024; 17:15 Uhr