Aktuelle Kontaktdaten:

Sproesser, Ute
Habilitandin; Fak. 3 - Mathematik
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561
Zimmer A 220
69120 Heidelberg


sproesser[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 3 - Mathematik

01.10.18 bis 30.09.21   1. Experimentelle Erprobung von Lernmaterialien der Unterrichtseinheit lineare Funktionen 2. Internationaler Vergleich von Lehrerprofessionswissen Vertiefungsstudien zum Habilitationsprojekt

01.08.14 bis 30.09.19   [HABIL] Entwicklung und Evaluation von Lehrercoachings zum repräsentationsgestützten Umgang mit Lernschwierigkeiten im Bereich des funktionalen Denkens

Fak. 3 - Mathematik

01.10.18 bis 30.09.21   1. Experimentelle Erprobung von Lernmaterialien der Unterrichtseinheit lineare Funktionen 2. Internationaler Vergleich von Lehrerprofessionswissen Vertiefungsstudien zum Habilitationsprojekt

01.08.14 bis 30.09.19   [HABIL] Entwicklung und Evaluation von Lehrercoachings zum repräsentationsgestützten Umgang mit Lernschwierigkeiten im Bereich des funktionalen Denkens


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T., Hein, A. K. & Eichler, A. (2019). Die Wirkung einer Lehrerfortbil-dung auf bereichsspezifisches Selbstkonzept und Interesse von Schülerinnen und Schülern, Beiträge zum Mathematikunterricht 2019: Vorträge auf der 53. Tagung für Didaktik der Ma-thematik vom 04.03.2019 bis 08.03.2019 in Regensburg. Münster: WTM-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Sproesser, U., Vogel, M., NN, T. & Eichler, A. (2019). Do students perceive mathematics and the mathematical subdomain of functions differently with regard to their self-concept and interest? , Proceedings CERME 11. Utrecht: University of Utrecht.

  [Beitrag in Sammelband]    Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2019). Schülerförderung vermittelt durch Lehrerfortbildung? Eine Studie zum funktionenbezogenen Selbstkonzept und Interesse, Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM.

Stand: 21.05.2024; 14:47 Uhr