Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vach, Karin
Professorin, Leiterin des Zentrums für KJL; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Anschrift:
PH Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vach[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2005 |   2003 |   2002 |   2000 |   1999 |   1997 |   1996 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. (2014). Schule ohne Mobbing. Das Buch Wunder von Racquel J. Palacio im Deutschunterricht 5/6, In: P. Josting & R. Dreier (Hrsg.), Lesefutter für Groß und Klein. Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht (S.92-102). München: kopaed.

  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. (2014). Typographie im Bilderbuch. Aktuelle Forschungsperspektiven, In: G. Scherer & S. Volz (Hrsg.), Bilderbuch und literar-ästhetische Bildung (S.247-263). Trier: WVT.

  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. (2014). Vorhang auf für Die drei Räuber. Tomi Ungerer im Medienverbund (Bilderbuch, Hörspiel und Film), In: G. Weinkauff, U. Dettmar, I. Tomkowiak & T. Möbius (Hrsg.), Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz. Reihe Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -didaktik (S.147-161) (Band 89). Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vach, K. (2014). Lese- und Medienkulturen. Editorial, Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Unterricht, 1(1).

Stand: 30.04.2024; 22:09 Uhr