Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vach, Karin
Professorin, Leiterin des Zentrums für KJL; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Anschrift:
PH Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vach[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2005 |   2003 |   2002 |   2000 |   1999 |   1997 |   1996 |  
2015
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Vach, K. (2015). Bilderbücher im Unterricht. Rezension des Sammelbandes von Iris Kruse/Andrea Sabisch (2013), Grundschule Deutsch, Heft 45.

  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. & Weinkauff, G. (2015). "Der Blick auf die Zielgruppe ist immer nur einer von vielen." Ein Gespräch mit Martin Baltscheit, In: K. Vach & G. Weinkauff (Hrsg.), Martin Baltscheit. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2014 (S.11-31) (Band 3). München: kopaed.

  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. (2015). Filme verstehen, In: A. Pompe (Hrsg.), Deutsch inklusiv. Gemeinsam lernen in der Grundschule (S.151-169). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. (2015). Mehrsprachige Bilderbücher, In: M. Dehn & D. Merklinger (Hrsg.), Erzählen - vorlesen - zum Schmökern anregen. Beiträge zur Reform der Grundschule (S.146-155). Frankfurt am Main: Grundschulverband.

  [Beitrag in Sammelband]    Vach, K. & Weinkauff, G. (2015). Typografie in den Bilderbüchern von Martin Baltscheit, In: K. Vach & G. Weinkauff (Hrsg.), Martin Baltscheit. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2014 (S.97-110) (Band 3). München: kopaed.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vach, K. (2015). Literarisches Lernen. Ästhetisch-fiktionale Texte erschließen und verstehen, Grundschule Deutsch, 12(48), 4-7.

Stand: 30.04.2024; 19:32 Uhr