Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Vach, Karin
Professorin, Leiterin des Zentrums für KJL; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Anschrift:
PH Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg


vach[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

01.10.20 bis 31.03.24   Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.01.17 bis 31.12.19   "BIËMO"

"BIËMO"

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

15.10.18 bis 24.07.23   Literarische Texte in Einfacher Sprache (LiES)

01.05.17 bis 30.04.20   BIEMO - Bilderbuchrezeption und emotionale Entwicklung

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.01.23 bis 31.12.25   Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) 2023-2025

Partnership of Institutes for German Language and Literatur
01.01.20 bis 31.12.22   Germanistische Institutspartnerschaft Istanbul, St. Petersburg, Taschkent, Samarkand

German Studies Institute Partnership Istanbul, St. Petersburg, Tashkent, Samarkand
30.09.17 bis 01.05.19   Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2005 |   2003 |   2002 |   2000 |   1999 |   1997 |   1996 |  
2020
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Irion, T. & Vach, K. (2020). Digitale Medien. Herausforderungen und Chancen, Grundschule Deutsch. Deutschunterricht digital(65), 4-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vach, K. (2020). Von Sehenswürdigkeiten und La dolce vita, Grundschule Deutsch. Deutschunterricht digital(65), 37-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Frank, S., Kieckhöfel, L., Roos, J. & Vach, K. (2020). Wie setzen sich Kinder beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule mit Bilderbüchern zur Einschulung auseinander?, leseforum.ch, 02.

Stand: 30.04.2024; 12:24 Uhr