Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

Fak. 1 - Psychologie

01.08.20 bis 31.07.23   Einfluss von fachdidaktischem und pädagogisch-psychologischem Wissen auf die Wahrnehmung und Interpretation von konkurrierenden Merkmalen in Schüleräußerungen zum Thema Säuren und Basen

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Kooperation Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg Koop-FS-PH
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - ProfnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung -Pro-fnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
01.06.20 bis 31.05.23   Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Kooperation Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg Koop-FS-PH
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - ProfnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung -Pro-fnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
01.06.20 bis 31.05.23   Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Kooperation Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg Koop-FS-PH
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - ProfnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung -Pro-fnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
01.06.20 bis 31.05.23   Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Kooperation Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg Koop-FS-PH
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - ProfnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung -Pro-fnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
01.06.20 bis 31.05.23   Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Kooperation Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg Koop-FS-PH
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - ProfnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung -Pro-fnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
01.06.20 bis 31.05.23   Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)

Fak. 3 - Chemie

01.07.20 bis 30.06.23   Kooperation Forscherstation gGmbH und PH Heidelberg Koop-FS-PH
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung für den naturwissenschaftlichen Sachunterricht, die (Weiter-) Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen – ProNat-SU
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung - ProfnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung in der frühen naturwissenschaftlichen Bildung -Pro-fnB
01.07.20 bis 30.06.23   Professionalisierung naturwissenschaftlicher Sachunterricht - Entwicklung und Evaluation von Fortbildungsmaßnahmen - ProNat-SU
01.06.20 bis 31.05.23   Videovignetten in Naturwissenschaft, Technik und Textil - eLearning-Module zur Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung (VidNuT)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2005
  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2005). Moralerziehung im naturwissenschaftlichen Unterricht, In: R. Brechel (Hrsg.), Zur Didaktik der Physik und Chemie (S.271-277). Alsbach: Leuchtturm-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2005). Professionalisierung im Lehramtsstudium der Naturwissenschaften, In: R. Brechel (Hrsg.), Zur Didaktik der Physik und Chemie (S.439-442). Alsbach: Leuchtturm-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2005). Der Sprung von PISA nach Bologna – und umgekehrt – wie eine Kluft entsteht. Ein Beitrag zur LehrerInnenbildung in den Naturwissenschaften, Institut für Weiterbildung Pädagogische Hochschule Heidelberg. Informationsschrift zur Lehrerbildung, 14-23.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Theilmann, F. & Rehm, M. (2005). Die phänomenalen physikalischen, chemischen und biologischen Erfahrungsgrundlagen eines Begriffs von Energie als Bilanzierungsgröße, chimica didactica, 31(96), 238-254.

Stand: 01.05.2024; 00:47 Uhr